Festplatte geht nicht zu initialisieren

Diskutiere Festplatte geht nicht zu initialisieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, nachdem ich Probleme mit einer Festplatte hatte, wollte ich diese neu formatieren, aber Windows hat die Formatierung...

  1. #1 Drachenzaehmer, 10.12.2006
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich Probleme mit einer Festplatte hatte, wollte ich diese neu formatieren, aber Windows hat die Formatierung abgebrochen. Darufhin wurde die Festplatte von Windows nicht mehr erkannt. Ich habe Sie dann wiedergefunden und sah, dass ich die Platte initialliesiern muss, aber das funktioniert nicht. Auch der Versuch über gparted an die Platte zu kommen war ohne Erfolg. Ich kann zwar das initialisieren auswählen, aber es passiert nichts. Ist die Festplatte noch zu retten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal nach der Kabelanbindung.
    Vllt. sind die Stecker nicht richtig fest!?!

    Am besten mal abziehen und wieder aufstecken


    Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 10.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir ein master-boot-record-tool.
    entweder von einer bootdsikette und dann fdisk /mbr ausführen.
    ansonsten von einer xp-cd booten und dann in die reparaturkonsole gehen mit R , dann fixboot eingeben und enter drücken.
     
  5. #4 Drachenzaehmer, 12.12.2006
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dür die Hilfe, ich habe zwar beide Tipps befolgt, jedoch ohne Erfolg. Die Kabel sind alle drin und den mbr hat er auch geschrieben, wenigstens bekam ich eine Bestätigung darüber. Trotzdem kann ich die Platte nicht initialiesieren!
     
  6. #5 Ostseesand, 12.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir eine satrtdiskette von win xp oder me.
    dann führe den befehl chkdsk /r aus.
    das prüft die platte auf fehler.
     
  7. #6 Drachenzaehmer, 14.12.2006
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hätte ich mal eine doofe Frage! Wo bekomme ich eine solche Diskette her? Kann ich die auf einem funktionstüchtigen System machen? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank
     
  8. #7 drehstuhl, 14.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    jah kannst du......
    vielleicht lässte mal die Platte auf einem anderen Pc überprüfen!
     
  9. #8 Drachenzaehmer, 14.12.2006
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie? Auf einem anderen System lässt sich die Platte auch nicht initialisieren. Wie kann ich eine Windows Diskette erstellen?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schneller geht es mit dem download hier klick
    dort eine bootdiskette herunter laden und ein kleines programm.
    dann dieses programm ausführen und dann damit die bootdiskette erstellen.
    fertig.
     
  12. polo

    polo Guest

    hatte das problem auch schon mal!!
    hab das mit particion magic wieder hingekrigt
    (crc) fehler waren das
    also wenn du die platte formatiiert hast denk ich das da was schief gegangen ist
    particion magig hat sie erkannt obwohl windoof das nit schafte
    nahher wieder einwandfrei gelaufen
     
Thema: Festplatte geht nicht zu initialisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger initialisieren geht nicht

    ,
  2. datenträger initialisieren crc fehler

    ,
  3. festplatte initialisieren crc fehler

    ,
  4. crc-fehler beim initialisieren,
  5. crc fehler beim datenträger initialisieren,
  6. crc fehler initialisierung,
  7. festplatte initialisieren geht nicht,
  8. datenträgerinitialisierung crc fehler,
  9. datenträger nicht initialisiert crc fehler,
  10. Datenträger initialisieren CRC-Fehler,
  11. 2.festplatte initialisiren geht nicht,
  12. initialisierung festplatte geht nicht,
  13. datenträgerinitialisierung ausgegraut,
  14. datenträger unbekannt crc,
  15. datenträger initialisieren mbr crc fehler,
  16. datenträgerinitialisierung mbr crc-fehler,
  17. datenträger initialisierung crc fehler,
  18. datenträger initialisieren crc,
  19. festplatte lässt sich nicht initialisieren,
  20. datenträgerinitialisierung mbr crc fehler,
  21. datenträgerinitialisierung crc-fehler,
  22. festplatte initialisieren crc,
  23. datenträger initialisieren funktioniert nicht,
  24. usb datenträger lässt nicht initialisieren,
  25. externe usb festplatte lässt sich nicht initialisieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte geht nicht zu initialisieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...