festplatte geht nicht!was nun?

Diskutiere festplatte geht nicht!was nun? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich brauche dringend hilfe. ich habe mir eine neue festplatte bestellt und auch alles angeschlossen.gestern mittag ging sie noch doch als...

  1. #1 ann-katrin, 11.02.2006
    ann-katrin

    ann-katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich brauche dringend hilfe.
    ich habe mir eine neue festplatte bestellt und auch alles angeschlossen.gestern mittag ging sie noch doch als ich dann am abend die externe festplatte wieder an machen wollte zeigte windows
    sie nicht mehr an? das licht blingt noch an der festplatte doch ich weis nicht warum windows sie nicht mehr anzeigt!!!!!
    ich habe schon alles mögliche versucht (das was ich weis und kann) doch es geht gar nix. bei mir steht beim geräte manager das sie betriebs bereit ist doch das symbol usw ist nicht da!!!
    bitte helft mir ich weis echt nicht was ich noch machen soll!!!!!

    liebe grüsse ann-katrin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die bestellte HDD ist eine interne? Hast Du noch eine interne HDD?

    Bei Lieferung sind die HDD's grundsätzlich auf Master gejumpert. Sofern Du die neue als Slave anschliesst, muss der Jumper natürlich umgesetzt werden.

    Gruß Mike
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schlies die externe Platte mal an nem anderen USB-Anschluss an.
     
  5. #4 ann-katrin, 11.02.2006
    ann-katrin

    ann-katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke das du so schnell geantwortet hast!ich habe meinen pc noch nciht lange und kenne mcih damit auch nicht aus aber hast du msn oder so dann könnte ich es dir besser erklären....ich weis wirklich nciht was ich amchen soll!!!!
    gruss ann-katrin
     
  6. #5 Ecko@Home, 11.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hy Ann-Katrin

    hast du windows XP + Service Pack 2 + Updates?
    Hast du seit gestern abend irgendetwas am PC verändert?
    Macht die Festplatte merkwürdige Geräusche?
    Geht sie an einem anderen Rechner?

    MFG Ecko@Home
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @Ecko

    Ich hatte heute nachmittag mit ann-katrin gechattet. Es dürfte sich um einen Hardwarefehler in der externen HDD handeln. Ich habe ihr empfohlen, bei einem PC-Service vorstellig zu werden und zunächst einmal die Kosten zu erfragen und ob überhaupt eine Reparatur möglich ist.

    Gruß Mike
     
  8. #7 Ecko@Home, 11.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ MIKE

    Danke für dein Feedback!
    Ist wahrscheinlich richtig so!
    Gechattet?


    MFG Ecko@Home
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ecko, gechattet. Kann man das einem alten 48-jährigen Knacker nicht auch mal gönnen oder gar zutrauen? :D

    Gruß Mike
     
  10. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Platte defekt ist soll sie lieber zum Händler gehen und diese umtauschen lassen. Sie hat ja 2 Jahre Garantie.
     
  11. #10 Ecko@Home, 12.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Tec

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

    MFG Ecko@Home
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 ann-katrin, 13.02.2006
    ann-katrin

    ann-katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle die mir geschreiben haben!!!! ich werde meine festplatte gleich mal zu einem pc laden bringen und danach gucken lassen und dann hoffe ich das alles wieder geht!
    liebe grüsse und vielen dank ann-katrin

    ____________________________________________________________
    msn addy: ann-katrin-haas@hotmail.de
    icq nummer: 294968874
     
  14. #12 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin ann-katrin!

    Muss auch noch meinen Senf dazu geben!

    Bevor du dich in weitere Unkosten stürzt, baue die Platte doch einfach aus und benutze sie direkt über IDE! Ausserdem gibt es mit Sicherheit ein passendes Gehäuse für diese Platte, falls du sie unbedingt als externe nutzen möchtest/musst! Wenn du Laptopbesitzerin bist, dann wird dir ja nichts anderes übrig bleiben, wenn es denn wirklich am Gehäuse liegen sollte!

    Der Ausbau ist kinderleicht!
    Wenn du also einen Desktop-Rechner hast und einen IKEA Schrank aufstellen kannst, dann baue das Teil aus und schließe es als Slave gejumpert an den IDE deines Boards!

    Kosten in diesem Falle = 0€

    aber ein paar Schrauben lösen vorrausgesetzt!

    Wenn es dir wichtig ist sie als externe Platte zu benutzen, dann kaufe dir einfach ein neues Gehäuse und fertig!

    Kosten je nach Plattentyp = ca. 30€

    Um was für eine Platte handelt es sich?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

festplatte geht nicht!was nun?

Die Seite wird geladen...

festplatte geht nicht!was nun? - Ähnliche Themen

  1. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...