festplatte geht nicht!was nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ann-katrin, 11.02.2006.

1. #1 ann-katrin, 11.02.2006
    ann-katrin

ann-katrin Neuer Benutzer

hallo!
    ich brauche dringend hilfe.
    ich habe mir eine neue festplatte bestellt und auch alles angeschlossen.gestern mittag ging sie noch doch als ich dann am abend die externe festplatte wieder an machen wollte zeigte windows
    sie nicht mehr an? das licht blingt noch an der festplatte doch ich weis nicht warum windows sie nicht mehr anzeigt!!!!!
    ich habe schon alles mögliche versucht (das was ich weis und kann) doch es geht gar nix. bei mir steht beim geräte manager das sie betriebs bereit ist doch das symbol usw ist nicht da!!!
    bitte helft mir ich weis echt nicht was ich noch machen soll!!!!!

liebe grüsse ann-katrin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die bestellte HDD ist eine interne? Hast Du noch eine interne HDD?

Bei Lieferung sind die HDD's grundsätzlich auf Master gejumpert. Sofern Du die neue als Slave anschliesst, muss der Jumper natürlich umgesetzt werden.

Gruß Mike

4. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Schlies die externe Platte mal an nem anderen USB-Anschluss an.

5. #4 ann-katrin, 11.02.2006
    ann-katrin

ann-katrin Neuer Benutzer

hallo!
    danke das du so schnell geantwortet hast!ich habe meinen pc noch nciht lange und kenne mcih damit auch nicht aus aber hast du msn oder so dann könnte ich es dir besser erklären....ich weis wirklich nciht was ich amchen soll!!!!
    gruss ann-katrin

6. #5 Ecko@Home, 11.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hy Ann-Katrin

hast du windows XP + Service Pack 2 + Updates?
    Hast du seit gestern abend irgendetwas am PC verändert?
    Macht die Festplatte merkwürdige Geräusche?
    Geht sie an einem anderen Rechner?

MFG Ecko@Home

7. MikeHH

@Ecko

Ich hatte heute nachmittag mit ann-katrin gechattet. Es dürfte sich um einen Hardwarefehler in der externen HDD handeln. Ich habe ihr empfohlen, bei einem PC-Service vorstellig zu werden und zunächst einmal die Kosten zu erfragen und ob überhaupt eine Reparatur möglich ist.

Gruß Mike

8. #7 Ecko@Home, 11.02.2006
    Ecko@Home

@ MIKE

Danke für dein Feedback!
    Ist wahrscheinlich richtig so!
    Gechattet?

MFG Ecko@Home

9. MikeHH

Ja, Ecko, gechattet. Kann man das einem alten 48-jährigen Knacker nicht auch mal gönnen oder gar zutrauen? :D

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wenn die Platte defekt ist soll sie lieber zum Händler gehen und diese umtauschen lassen. Sie hat ja 2 Jahre Garantie.

12. #10 Ecko@Home, 12.02.2006
    Ecko@Home

@ Tec

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

MFG Ecko@Home

Thema:

festplatte geht nicht!was nun?

Die Seite wird geladen...

festplatte geht nicht!was nun? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...