Festplatte geht aus und wieder an?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tobi94, 15.12.2008.

  1. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab ein Problem: Meine Festplatte geht werend dem Betrieb plötztlich aus und sofort wieder an. Wenn ich z.B. Einen Film von der Festplatte anschue, dann bleibt der plötzlich stehl bis die Festplatte (hörbar) wieder an geht und läuft ganz normal weiter. Die Platte ist so gut wie neu und ich mach mir echt Sorgen..... Habt ihr ne Idee?

    MFG Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Was ist es für ne "Festplatte"(bzw. Harddisk --> HD)?

    Externe? Oder im Gehäuse?

    Falls Extern, mit speraten Stromanschluss, oder Strom via USB Anschluss (Y-Kabel)? Schon mal an einem anderen USB Anschluss probiert? Liefert die Steckdose (bei seperaten Anschluss) genügend Strom?
     
  4. #3 Drumline, 15.12.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche problem mit meinem zweit rechner ,
    sp 3 hatte es am anfang verursacht ,habs runter gehaun und ich hatte für ne woche ruhe , letzlich war die cpu hin und muste sie austauschen schade um den 3200 ahtlon xp ! hoffe mal das es bei dir was anderes ist!
     
  5. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ach du ...eiße! Das währe wirklich schlimm bei meinem Intel Core2Quad 9300 ! !

    PS: Is ne richtige IM Gehäuse ;-)

    MFG Tobi
     
  6. #5 FixedHDD, 15.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das auch bei einer SATA. Sie stürtzte immer ab wenn was festplattenlastiges lief, zb. Kopieren, Installation usw.
    ging immer n paar mal, also sie hat sich runtergefahren, dann wieder hoch.
    nach dem 3. oder 4. mal ist mir dann mein Windows abgeschmiert.

    Ich würde sagen, wenn sie so gut wie neu ist, bringe sie zurück zum Händler. Sowas darf einfach nicht sein.
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 15.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade eben erst meine vorerst kaputte Platte wieder eingebaut

    das Problem bei der Platte war, dass sie Auch immer an und aus gegangen ist
    das hat dann einmal ordentlich klick gemacht und dann wusste man, dann iwas nicht stimmt :D

    Ist das bei dir Festplatte, auf der auch Windows drauf ist, oder ist die sekundär?
     
  8. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Primär Platte mit Windows Vista Home Premium x64

    Bitte gibt es nicht auch noch andere Optionen? Sie darf einfach nicht kaputt sein und die CPU schonmal gar nicht! Der PC ist kaum 2 Wochen alt.

    MFG TObi
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    dann würde ich sofort die Platte austauschen gehen. Solche Probleme nach 2 Wochen sind inakzetabel! Wo hast du den das gekauft?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In sonem kleinen Laden bei uns in der Stadt. Ich verstehe mich mit dem Besitzer ziehmlich gut, vielleicht tauscht er sie mir ja aus. Wir haben heute Dienstag, glaubt ihr die Plate überlebt noch bin Donnerstag?

    MFG Tobi
     
  12. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Keine Ahnung! Soviel ich weiss, sind auf elektronische Geräte 2 Jahre Garantie Pflicht! Also würde ich Sie so schnell wie möglich austauschen!
     
Thema: Festplatte geht aus und wieder an?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte geht aus und wieder an

    ,
  2. festplatte geht aus

    ,
  3. festplatte geht an und wieder aus

    ,
  4. festplatte geht an und aus,
  5. externe festplatte geht aus und wieder an,
  6. festplatte geht im betrieb aus,
  7. festplatte geht kurz aus,
  8. externe festplatte geht an und aus,
  9. festplatte läuft immer wieder an,
  10. fesplatte läuft an und geht an geht aus,
  11. festplatte läuft an und geht wieder aus,
  12. festplatte geht ein und wieder aus,
  13. externe festplatte geht einfach aus und wieder an,
  14. festplatten geht immer wieder aus,
  15. festplatte läuft an geht wieder aus,
  16. festplatte geht direkt wieder aus,
  17. festplatte geht einfach aus und wieder an,
  18. hdd geht aus,
  19. festplatte geht an und sofort wieder aus,
  20. externe festplatte geht kurz an,
  21. festplatte geht kurz aus und an,
  22. hdd setzt aus dann läuft die wieder,
  23. festplatte geht immer wieder aus,
  24. festplatte geht kurz aus springt dann wieder an,
  25. festplatte stromprobleme geht aus
Die Seite wird geladen...

Festplatte geht aus und wieder an?! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...