Festplatte für Backup gesucht !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von KöniginSchloss, 15.03.2010.

1. #1 KöniginSchloss, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

Hallo,

ich suche eine externe festplatte für dateisicherungen kenne mich aber mit externen platten nicht so gut aus.Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Budget sind maximal 70€.
    Und am besten nur angebote von amazon.de !

- 3,5" oder 2,5" ?

250GB kapazität reichen mir auch aus aber zu viel schadet nie denke ich...

ihr habt diese mal einem user vor mir empfohlen kann ich die getrost nehmen?: Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 320 GB HDD:
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für 70 Euro bekommst du keine externe Festplatte mit eSATA Anschluss. In dieser Preisklasse musst du dich mit USB 2.0 begnügen. Solltest du daran Interesse haben, können wir dann etwas heraussuchen.

Wieviel GB soll die Platte haben?

4. #3 KöniginSchloss, 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

ok dann USB also sie sollte 320GB haben wenns im preis ist dann wren 500GB natürlich auch net schlecht was ist mit der von mir vorgeschlagenen?

5. #4 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 KöniginSchloss, 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

ja die seagate macht einen guten eiendruck durch die 3,5" ist sie ja auch schneller oder?!

7. #6 helidoc, 15.03.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Von dieser Seagate habe ich seit ungefähr einem Jahr 4 "Expansion 1TB" im täglichen Backupeinsatz - eine davon positioniert inzwischen schon etwas langsam... mal abwarten, ob das erste Altersschwächen sind¹...

Zuerst waren für den gleichen Zweck 2x 1.5TB Toshiba-USB-Kisten vorgesehen - da eine davon aber schon beim Kauf defekt war, wurde Toshiba gleich von der Liste gestrichen.

Als alleinigen Aufbewahungsort für wichtige Daten würde ich keinem Laufwerk trauen - schon garnicht solchen doch recht günstigen externen Platten... wenn du aber damit nur die Daten zusätzlich zu deinem Laufwerk im Rechner sicherst - die Daten also immer auf deinem Rechner und der externen Backupplatte vorhanden sind, dann sind diese günstigen Laufwerke durchaus brauchbar.

¹Da ich sowieso jeweils 2 der Platten gespiegelt habe, und die Platten zudem auch nur als Backup eines Servers dienen, mache ich mir keine besonders grossen Sorgen um die Daten, da jedes File auf insgesamt 3 Platten ist... da kann schon mal was ausfallen

8. #7 Puma45, 15.03.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei 70€ muss eSATA kein traum bleiben ;) Denn bei 10-20MB/s werden größere Datenmengen eher zur Qual :D

Platte
    Western Digital WD3200AAKS Caviar Blue 320GB
    AMAZON 42€

Case
    FANTEC fanbox FB-35US2, Externes 8,89 cm (3,5 Zoll) Gehäuse, SATA, eSATA, USB 2.0, schwarz
    AMAZON 23€

Und sonst eben eine 320GB Platte...

9. #8 PaddyG2s, 15.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ Puma:

Der link von der HDD geht nicht, nochmal verbessern, Case link geht aber ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sollte nun funktionieren ^^

12. #10 KöniginSchloss, 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

jo mal schauen eher keine interne+case...
    kurze frage : taugen die platten von ALDI (tevion) was? zur zeit ist eine für 70€ zu haben 1TB und sogar eSATA oder doch lieber die seagate?
    PS: beide links gehen nicht puma

Thema:

Festplatte für Backup gesucht !

Die Seite wird geladen...

Festplatte für Backup gesucht ! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...