Festplatte für Backup gesucht !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von KöniginSchloss, 15.03.2010.

1. #1 KöniginSchloss, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

Hallo,

ich suche eine externe festplatte für dateisicherungen kenne mich aber mit externen platten nicht so gut aus.Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Budget sind maximal 70€.
    Und am besten nur angebote von amazon.de !

- 3,5" oder 2,5" ?

250GB kapazität reichen mir auch aus aber zu viel schadet nie denke ich...

ihr habt diese mal einem user vor mir empfohlen kann ich die getrost nehmen?: Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 320 GB HDD:
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für 70 Euro bekommst du keine externe Festplatte mit eSATA Anschluss. In dieser Preisklasse musst du dich mit USB 2.0 begnügen. Solltest du daran Interesse haben, können wir dann etwas heraussuchen.

Wieviel GB soll die Platte haben?

4. #3 KöniginSchloss, 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

ok dann USB also sie sollte 320GB haben wenns im preis ist dann wren 500GB natürlich auch net schlecht was ist mit der von mir vorgeschlagenen?

5. #4 Leonixx, 15.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 KöniginSchloss, 15.03.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

ja die seagate macht einen guten eiendruck durch die 3,5" ist sie ja auch schneller oder?!

7. #6 helidoc, 15.03.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Von dieser Seagate habe ich seit ungefähr einem Jahr 4 "Expansion 1TB" im täglichen Backupeinsatz - eine davon positioniert inzwischen schon etwas langsam... mal abwarten, ob das erste Altersschwächen sind¹...