Festplatte frühstückt Gigabytes?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von onemanshow, 20.08.2008.

1. #1 onemanshow, 20.08.2008
    onemanshow

onemanshow Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute!

Vor kurzem habe ich mir diesen laptop hier gekauft:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744231-3767433.html ( ich hoffe links sind erlaubt ansonsten bitte ich um entschuldigung! )

Nun mein Problem...

Die Festplatten sind auf 3 Einzelne verteilt, C: 224GB D:232GB RecoveryE:8,86GB ...

da fehlen zu den angegebenen 500GB einfach mal ein paar GB? wo könnten diese sein?

die fehlenden paar GB sind nicht wirklich schlimm aber wüsste halt schon gern wo sie hin sind.

Nun aber zum eigentlichen problem: Auf laufwerk C (wo auch windows drauf ist) sind 151 GB belegt von 224. Da kann aber etwas nicht stimmen, macht man rechtsklick / eigenschaften auf C sieht man das 72,1 GB belegt sind. Öffne ich aber die Festplatte und wähle alle dateien aus und drücke wieder auf eigenschaften sind nur 36,4 GB belegt? Auf D ( dem spiele laufwerk) kann ich mir alles erklären und dort stimmt auch beides überein... kann mir jemand sagen wo das alles hin sein könnte oder ob meine festplatte eventuell einfach nur hunger hat?

ich hoffe ihr versteht mein problem =)

vielen dank schonmal im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey onemanshow,

mach mal Folgendes:

- Start
    - alle Programme öffnen
    - Zubehör anklicken
    - dort Systemprogramme öffnen
    - geh auf Systemwiederherstellung
    - dort gehst Du unten auf COMPUTERSCHUTZ (Bild 1)
    - Du entfernst den Haken bei dem betroffenen Laufwerk und klickst dann wieder einen Haken dort hin
    - anschließend drückst Du den Button Erstellen (Bild 2)
    - Du gibst dem Kind nun einen Namen und drückst dann Erstellen

Sind die Laufwerkangeben jetzt richtig?

Anhänge:

4. #3 onemanshow, 20.08.2008
    onemanshow

also ich habe den haken entfernt und wieder neu gesetzt dann bin ich auch auf erstellen gegangen und habe den systemwiederherstellungspunkt einfach mal test genannt aber die angaben stimmen immernoch nicht

5. #4 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

Mist....wäre auch zu schön gewesen, das die Wiederherstellungspunkte den Speicher belegt hätten. So war es bei mir vor Kurzem, deshalb meine Idee dahingehend. X(

Okay, weiter:
    Lad Dir mal hier von die Testversion runter:
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskimage/
    Das Programm zeigt Dir mit genauen Dateiangaben die aktuelle Belegung des Laufwerkes, welches Du anklickst (Bild 1)

Dann lässt Du das Diagramm aktuallisieren (Bild 2)

Du wählst diese Ansicht (Bild 3)

Und dann siehst das hier (Bild 4) und kannst erkennen, wer da was belegt.

Anhänge:

6. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, du hast (wenn ich mich nich ganz verrechten habe 464 GB. Und das is NORMAL bei einer 500GB Platte. Dir fehlen KEINE GB´s alles is so wie es sein MUSS.

MFG Birsel

7. Sviper

Sviper Guest

Vollkommen korrekt. Die Festplattenherstellen rechnen die Präfixe mit 10^3, das Betriebssystem aber mit 2^10. Hat die Folge, dass die vom Hersteller angegebene Kapazität bei GB-Angaben mit dem Faktor ((2^10)/(10^3))^3 (was etwa 93% entspricht) mulitpliziert werden muss, um die angezeigte Kapazität zu erhalten.
    In dem Fall mit der 500GB-Platte sind 93% 465GB, es ist also alles im grünen Bereich.

8. #7 onemanshow, 20.08.2008
    onemanshow

hey hey ;) O&O disk image 3 Professional (testver) habe ich nun heruntergeladen aber wie komme ich zu diesem diagramm?^^

Anhänge:

9. #8 onemanshow, 20.08.2008
    onemanshow

übrigends sinds nurnoch 149gb ohne das ich auch heute nur eine weitere datei außer diesem O&O heruntergeladen habe... so langsam macht es mir angst

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

Oh onemanshow,

sei mir nicht böse ;( Es war mein Fehler. Der falsche Link 8o 8o 8o

Hier ist der Richtige
    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskstat/

Der andere ist ein BackUp-Programm....wie gesagt - Sorry!!!

12. #10 onemanshow, 21.08.2008
    onemanshow

quark, ist doch nicht schlimm!

also ich habe nun ein paar dateien gelöscht sinnlose musik und filme, nun bin ich bei 155 freien GB. Nach dem löschen habe ich die diagramme angefertigt und einige screenshots gemacht. siehe anhang ;) da kann irgendwie was nicht stimmen^^ :p

kann es auch sein das ich irgendwie versteckte dateien aktivieren muss? das gibts ja auch bei xp das man ordner verbergen kann?

Anhänge:

Thema: Festplatte frühstückt Gigabytes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zeigt falsche belegung

Die Seite wird geladen...

Festplatte frühstückt Gigabytes? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...