Festplatte formatiert

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Sephirothnova, 01.06.2008.

  1. #1 Sephirothnova, 01.06.2008
    Sephirothnova

    Sephirothnova Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe da ein ziemlich großes problem.
    ich habe eine externe festplatte 500gb fat32 und da hatte ich um die 300gb daten drauf also bilder,filme etc. ziemlich wichtige sachen für mich.zu info habe win xp home sp3.
    eines tages konnte ich nicht auf die festplatte zugreifen da kam nur eine meldung von wegen das die festplatte nicht formatiert ist wollen sie jetzt formatieren?
    natürlich habe ich es weggeklickt und die externefestplatte aus und wieder angestöpselt und dan ging es aber es passierten seltsame sachen z.B der ganze rechner lief sau langsam als ich auf der fesplatte rumgeguckt habe und einige datein waren sehr schlimm davon betroffen das nichts mehr ging.
    ich konnte nichts tun und habe davon gehört das man nach einer formatierung die daten wiederherstellen kann und so habe ich die festplatte formatiert und nun ist es eine ntsc aber sie hat das problem das sie nur 127gb an speicherkapazität anzeigt.
    ich wollte jetzt gerne um hilfe bitten wie ich am schnellsten und besten die datein wiederherstellen kann also alle die drauf waren und wie ich die festplatte als 500gb ntsc haben kann? falls es zu problemen kommen kann wegen ntsc dan kann auch fat 32 bleiben.hauptsache die datein sind alle wieder da.
    ich habe auch nichts mehr mit der platte gemacht sie liegt jetzt einfach nur so rum habe nichts draufgespielt oder sowas.

    ich würde mich echt freun und euch danken wen ihr mir helfen könnt und naja am besten auch wen ich nichts bezahlen muss>,< bin in mom verdammt pleite
    ich bitte euch hilft mir es ist nicht so das ich die datein sofort wiederbrauche nur ich möchte sie halt wiederhaben.
    ich hatte auch ein programm aus dem inet um die sachen wiederherzustellen nur das ging so langsam vorran an einer stelle hat es sogar nichts mehr gemacht.da habe ich es abgebrochen weil ich nicht ein monat den rechner laufen will um nur zu lesen welche datein auf der platte sind und ich war mir nichtmal sicher ob es gehen würde das programm darum habe ich es gelassen.
    viell hat ihr bessere und schnellere programme und am besten wen ihr mir schritt für schritt erklären könnt was ich tun soll damit ich kein fehler mache>,< da sind 300gb meines lebens drauf^^

    ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 Sephirothnova, 02.06.2008
    Sephirothnova

    Sephirothnova Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow danke für so eine schnelle und tolle antwort^^
    ich werde es mal versuchen die mit den programms wiederherzustellen.
    könnte sein das ich mich bei dir julchri nochmal melde bestimmt kommen kleine fragen auf oder so:p
    will da halt kein weiteren fehler machen.
    danke nochmals werde es in den nächsten tagen mal ausprobieren und melden was so passiert ist xD


    ok jetzt ist was komisches passiert^^
    also ich habe die platte an meinen alten rechner angeschlossen und siehe da die daten sind alle da.
    aber!!!!
    habe das gleiche problem wie damals das einige daten irgendwie wohl beschädigt sind oder so.weil wen man drauf zugreift dan bleibt alles stehen. ich habe da auch ein ordner den ich nicht löschen kann auch nicht mit speziellen programmen...
    habt ihr da ein tip oder so? habe schon überlegt zu meinem freund und alle daten die gehen auf seinen rechner zu tun und dan meine platte richtig zu formatieren und später wieder rauf zu tun.
    sagt mir bitte bescheid ob das klug währe oder dumm bin mir halt da nicht so ganz sicher will keine fehler mehr machen xD
     
Thema:

Festplatte formatiert

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...