Festplatte formatiert- und jetzt?

Diskutiere Festplatte formatiert- und jetzt? im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich musste auf den PC meiner Eltern die Festplatte formatieren und wollte dann WIN98 neu draufspielen... Ich war eigentlich der Meinung,...

  1. #1 pinky0904, 24.10.2006
    pinky0904

    pinky0904 Guest

    Hallo, ich musste auf den PC meiner Eltern die Festplatte formatieren und wollte dann WIN98 neu draufspielen...
    Ich war eigentlich der Meinung, nachdem c: vollständig formatiert wurde, brauch ich beim Neustart nur die Boot-disk bzw. Start CD von WIN98 reinlegen und es kümmert sich mit der Installation...
    Dem ist leider nicht so. :(
    Bei hochfahren bleibt er dann an einer bestimmten Stelle stehen und sagt mir: "Ungültiges System, bitte Datenträger wechsel". ??? Und wenn ich da Start-CD oder Boot-Disk reinlege passiert gar nix...
    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt WIN98 wieder draufbekomme und den PC wieder zu laufen bekomme?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 24.10.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Hohl dir ne vernünftige Startdiskete von da: www.bootdisk.com


    Dann probiers nochmal
     
  4. #3 pinky0904, 25.10.2006
    pinky0904

    pinky0904 Guest

    Hat leider nicht geklappt... :(

    Er geht auf die Disk/CD gar nicht ein...
    Aber die Laufwerke sind 100pro ganz, vor kurzem liefen sie noch...
     
Thema:

Festplatte formatiert- und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert- und jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...