Festplatte formatiert- und jetzt?

Diskutiere Festplatte formatiert- und jetzt? im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich musste auf den PC meiner Eltern die Festplatte formatieren und wollte dann WIN98 neu draufspielen... Ich war eigentlich der Meinung,...

1. #1 pinky0904, 24.10.2006
    pinky0904

pinky0904 Guest

Hallo, ich musste auf den PC meiner Eltern die Festplatte formatieren und wollte dann WIN98 neu draufspielen...
    Ich war eigentlich der Meinung, nachdem c: vollständig formatiert wurde, brauch ich beim Neustart nur die Boot-disk bzw. Start CD von WIN98 reinlegen und es kümmert sich mit der Installation...
    Dem ist leider nicht so. :(
    Bei hochfahren bleibt er dann an einer bestimmten Stelle stehen und sagt mir: "Ungültiges System, bitte Datenträger wechsel". ??? Und wenn ich da Start-CD oder Boot-Disk reinlege passiert gar nix...
    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt WIN98 wieder draufbekomme und den PC wieder zu laufen bekomme?

Vielen Dank.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 24.10.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Hohl dir ne vernünftige Startdiskete von da: www.bootdisk.com

Dann probiers nochmal

4. #3 pinky0904, 25.10.2006
    pinky0904

pinky0904 Guest

Hat leider nicht geklappt... :(

Er geht auf die Disk/CD gar nicht ein...
    Aber die Laufwerke sind 100pro ganz, vor kurzem liefen sie noch...

Thema:

Festplatte formatiert- und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert- und jetzt? - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...