Festplatte formatiert sich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ein Stift, 01.05.2006.

  1. #1 Ein Stift, 01.05.2006
    Ein Stift

    Ein Stift Guest

    Moin
    Hab ne MaxtorFestplatte (HD 6L160P0 160GB), die ich mit MaxBlast4 in 2 Partitionen geteilt hab. Jetzt hat sich heute aber plötzlich eine Partition verabschiedet, d.h. ich wollte zugreifen und es hieß, dass auf den Datenträger nicht mehr zugegriffen werden kann und der PC ist neugestartet. Nach dem Neustart wollt ich nochmal zugreifen, aber darauf hat mich Windows gefragt, ob ich den Datenträger formatieren will. Hab auch schon vorher ma eine Diagnosetool von Maxtor durchgejagt, hat aber nüchts gefunden.
    Was soll ich tun und hab ich noch ne Chance, die Dateien zu retten? Oder Schrotflinte?
    SOS
    Die letzte Hoffnung der Erdnuss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Formatieren, und dann dateien wiederherstellen. Da gibts sogar Freeware Tools... MikeHH weiß bestimmt ein paar!
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes würde ich in der Wiederherstellungskonsole die Befehle fixmbr und fixboot ausführen.

    Wenn alle Stränge reißen, kannst Du mit Findpart evtl. noch etwas retten.

    Gruß Mike
     
  5. #4 LESTARDO, 03.05.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ähm... wenn sie formatiert werden will, würde ich auf keinen fall die platte gleich wieder platt machen. hast du bereits versucht, ob sie intern in einem anderen pc funktioniert?
    wie stehts mit ner usb anbindung, also extern...?
    möglich, dass du so an deine daten eher rankommst als wenn du sie jetz abschießt und dann wiederherstellst... das dauert!
    probier also erstmal aus, ob sie intern oder extern in einem anderen pc funktioniert..
    *daumen-drück*
    mfg LESTARDO

    (ps: ich hatt schon ma das gleiche prob und mit dieser lösung gings dann supi!)
     
  6. #5 Ein Stift, 03.05.2006
    Ein Stift

    Ein Stift Guest

    Erstmal Danke
    Habs mit verschiedenen Recovery-Tools probiert, die haben die kaputte Partition erst garnicht gefunden. Und kein USB-Anschluss oder anderer PC in Reichweite.
    Kann das denn ein Hardware-Fehler sein. Die Fritzen von Maxtor haben gesagt, dass ich ne low-level-formatierungen machen soll und danach würds wieder gehen. Doch mein Mißtrauen nagt heftig
     
  7. #6 LESTARDO, 03.05.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    klar... ich wär auch misstrauisch...
    kA obs dann wieder ohne probleme geht...
    aber da du die daten denk ich ma behalten willst, und bei 160Gb bestimmt nicht so lange warten willst, bis die daten wiederhergestellt sind, würde ich trotzdem alles daran setzen, nen 2. pc kurzzeitig zu beschaffen...

    in bezug auf die datenwiederherstellung kann ich leider nicht mit tipps dienen, da ich sowas immer vermeide, weils mir persönlich zu riskant ist, dass ich trotzdem noch wichtige daten verliere...
    wende dich an mikeHH oder an nicomeier333 wenns um datenwiederherstellung geht...ich denk ma die ham da definitiv mehr drauf...
    greetz LESTARDO
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte formatiert sich

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert sich - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...