Festplatte formatiert sich selber

Diskutiere Festplatte formatiert sich selber im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe vollgendes Problem: Plötzlich ohne Grund stürzt mein Pc ab. Nachdem Neustart läd er ganz normal Windows. Allerdings startet er...

  1. #1 Kamswich, 23.12.2007
    Kamswich

    Kamswich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vollgendes Problem: Plötzlich ohne Grund stürzt mein Pc ab.
    Nachdem Neustart läd er ganz normal Windows. Allerdings startet er danach immer wieder neu. Wenn ich danach die Windows Cd einlege, um Windows zu reparieren, wird mir eine vollkommen leere Festplatte angezeigt. Ich kann Windows also nur komplett neu installieren.

    Das Merkwürdige ist, dass dieses Problem ca alle 2-3 Wochen auftritt.
    Gestern war es das 7 Mal ( oder so ).

    Mit Ultimate Boot CD habe ich dann meinen Ram, meinen CPU und meine Festplatte getestet.
    Ram und CPU scheinen in Ordnung zu sein. Als ich aber meine Festplatte mit MHDD32 getestet habe, wurden 6 Fehler angezeigt:
    Error: 84651128
    Error: 89447904
    Error: 183844024
    Error: 183844035
    Error: 341879553
    Error: 343209416

    Hardwarekonfiguration:

    Mainboard: ASRock 775i945GZ
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Grafikkarte: Radeon x1550 512mb
    Festplatte: Hitachi HDT725032VLA360
    Ram: 2x Valueselect ( je 1Gb )

    Betriebssystem:
    Windows X Home Edition Sp2
    Hier benutze ich allerdings eine Version von Fujitsu Siemens, da meine richtige Windows Cd verschollen ist.

    Treiber sind bei allen Geräten außer Sound, -Graka und co die normalen Windows Treiber installiert.

    Edit: ich habe gerade gelesen, dass wenn man "schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" nicht aktiviert, Daten nicht gelöscht werden.
    Könnte dies eine Lösung sein?

    Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen. Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum einen formatiert sich eine Festplatte nicht von selbst, zum zweiten ist weniger das Phänomen mit der Reparatur über die Windows-CD das Problem, sonder viel mehr, dass dein installiertes System häufiger den Dienst verweigert.

    Die ständigen Neustarts solltest du abschalten: Start - rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Button Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen" - Unter Systemfehler die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

    Jetzt solltest du (wenn es mal wieder passiert!) einen Bluescreen erhalten, der dir mehr Informationen über den Fehler liefert, als ein einfacher Neustart. (STOP-Fehlercode notieren!)

    Desweiteren solltest du deine Ereignisprotokolle im Auge behalten.
    (Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige)
    Dort werden alle Fehler protokolliert, die während einer Sitzung entstehen.

    Bei der Häufigkeit, bei der dir das OS auszufallen scheint, muss ein gravierender Fehler vorliegen, den du bisher nicht entdeckt hast.
     
Thema: Festplatte formatiert sich selber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg festplatte formatiert sich selbst

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert sich selber - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...