Festplatte formatieren

Diskutiere Festplatte formatieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leutz, Ich habe euch mal ein kleines problem zu berichten, und ich hoffe ich bin dafür im richtigen forum, wenn nicht dann tuts mir leid....

  1. #1 MacLuke, 19.04.2009
    MacLuke

    MacLuke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    Ich habe euch mal ein kleines problem zu berichten, und ich hoffe ich bin dafür im richtigen forum, wenn nicht dann tuts mir leid.
    Ich möchte meine 2 Festplatte formatieren. Jetzt hab ich mal mehrere fragen.
    Ich hab da ein spiel installiert was ich deinstalliert haben möchte, aber es lässt sich nicht deinstallieren.
    - Kann man wenn man diese festplatte formartiert eine deinstallation umgehen?

    - Also ich hab auf dieser festplatte nur dieses spiel und ein paar unwichtige daten. Und wenn ich jetzt formartiere, ist dann das spiel so weg als würde ich es deinstallieren?

    - Neu installieren kann ich das spiel nicht, um so die fehlende datei wieder herzustellen. Kann man ein spiel auch anders für immer entfernen als wär es deinstalliert?

    - Wenn ich auf formatieren klicke, zeigt er mir an das ich diese festplatte gerade nicht formatieren kann, also das gerade ein programm auf diese zugreift. Aber ich hab im windows defender nach geschaut, und da greift kein prozess auf meine D:\ zu.

    - Und welche einstellungen verwende ich beim formartieren? Also

    Bitte um hilfe.

    Bilder sind im anhang.

    Thx an alle die mir helfen können.

    LG Mac
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In gewisser Weise schon, allerdings mit Einschränkungen. Damit wären zwar alle Dateien des Spieles entfernt, aber die Registry-Einträge nicht. Es ist also manuelles Nacharbeiten notwendig, was dir z.B. der CCleaner abnehmen kann. (Registry prüfen lassen, fehlerhafte Einträge entfernen, Verknüpfung aus dem Startmenü und aus der Übersicht der installierten Software entfernen)
    Wenn du die weitern notwendigen Schritte durchführst - ja! Allerdings sollte man diese Vorgehensweise möglichst nur dann nutzen, wenn es gar keine andere mehr gibt. In dem Zusammenhang wäre interessant, warum sich das Spiel nicht über meist mitgelieferte Deinstallationsprogramme oder über Systemsteuerung/Software entfernen lässt....
    Wenn die Platte nicht formatiert werden kann, dann wird noch ein Zugriff darauf existieren. Wurde vielleicht die Auslagerungsdatei auf D verschoben? Welche Anwendungen laufen denn im Hintergrund?
    Das kommt darauf an, welche Daten hauptsächlich darauf abgelegt werden.
    Wenn hier hauptsächlich kleine Bilddateien abgelegt werden, die nur wenige KB gross sind, wählt man relativ kleine Zuordnungseinheiten, damit die Dateien möglichst vollständig die verwendeten Zuordnungseinheiten füllen. Ansonsten kann man es auf der Standardeinstellung belassen.
     
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...