Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von MacLuke, 19.04.2009.

  1. #1 MacLuke, 19.04.2009
    MacLuke

    MacLuke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    Ich habe euch mal ein kleines problem zu berichten, und ich hoffe ich bin dafür im richtigen forum, wenn nicht dann tuts mir leid.
    Ich möchte meine 2 Festplatte formatieren. Jetzt hab ich mal mehrere fragen.
    Ich hab da ein spiel installiert was ich deinstalliert haben möchte, aber es lässt sich nicht deinstallieren.
    - Kann man wenn man diese festplatte formartiert eine deinstallation umgehen?

    - Also ich hab auf dieser festplatte nur dieses spiel und ein paar unwichtige daten. Und wenn ich jetzt formartiere, ist dann das spiel so weg als würde ich es deinstallieren?

    - Neu installieren kann ich das spiel nicht, um so die fehlende datei wieder herzustellen. Kann man ein spiel auch anders für immer entfernen als wär es deinstalliert?

    - Wenn ich auf formatieren klicke, zeigt er mir an das ich diese festplatte gerade nicht formatieren kann, also das gerade ein programm auf diese zugreift. Aber ich hab im windows defender nach geschaut, und da greift kein prozess auf meine D:\ zu.

    - Und welche einstellungen verwende ich beim formartieren? Also

    Bitte um hilfe.

    Bilder sind im anhang.

    Thx an alle die mir helfen können.

    LG Mac
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In gewisser Weise schon, allerdings mit Einschränkungen. Damit wären zwar alle Dateien des Spieles entfernt, aber die Registry-Einträge nicht. Es ist also manuelles Nacharbeiten notwendig, was dir z.B. der CCleaner abnehmen kann. (Registry prüfen lassen, fehlerhafte Einträge entfernen, Verknüpfung aus dem Startmenü und aus der Übersicht der installierten Software entfernen)
    Wenn du die weitern notwendigen Schritte durchführst - ja! Allerdings sollte man diese Vorgehensweise möglichst nur dann nutzen, wenn es gar keine andere mehr gibt. In dem Zusammenhang wäre interessant, warum sich das Spiel nicht über meist mitgelieferte Deinstallationsprogramme oder über Systemsteuerung/Software entfernen lässt....
    Wenn die Platte nicht formatiert werden kann, dann wird noch ein Zugriff darauf existieren. Wurde vielleicht die Auslagerungsdatei auf D verschoben? Welche Anwendungen laufen denn im Hintergrund?
    Das kommt darauf an, welche Daten hauptsächlich darauf abgelegt werden.
    Wenn hier hauptsächlich kleine Bilddateien abgelegt werden, die nur wenige KB gross sind, wählt man relativ kleine Zuordnungseinheiten, damit die Dateien möglichst vollständig die verwendeten Zuordnungseinheiten füllen. Ansonsten kann man es auf der Standardeinstellung belassen.
     
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...