Festplatte formatieren

Diskutiere Festplatte formatieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich suche ein Tool das meine Festplatte komplett formatiert. Aber es muss eine bootfähige Software sein die ich auf einem USB-Stick...

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    hi

    ich suche ein Tool das meine Festplatte komplett formatiert. Aber es muss eine bootfähige Software sein die ich auf einem USB-Stick installiere.

    Hat da jemand was?

    Gruß
    todo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 02.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin,

    wieso grad eine bootfähige?
    kannst doch die platte genau so gut bei der xp installation formatieren.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Von bootbaren USB sticks hab ich keine Erfahrung, aber GParted oder ne Linux LiveCD kannst du von CD booten und dann die Platte formatieren.

    Edit: ich sehe gerade, GParted läuft auch von USB sticks:
    http://gparted.sourceforge.net/liveusb.php
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ne, ich hab hier einen Rechner mit einer HDD drinnen und die Platte muss ich komplett platt machen weil der Rechner verschickt wird. Auf die Platte kommt auch kein neues Sysem drauf (jedenfalls mach ich keins drauf).

    @gnumm
    Danke, ich werds gleich mal probieren!
     
  6. #5 xandros, 02.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, und?
    Auch mit der Windows-CD kann man den Rechner starten, die Partitionen der vorhandenen Festplatte beliebig entfernen, neu anlegen und formatieren und trotzdem kein Windows installieren..... Der Installationsvorgang lässt sich auch abbrechen!
     
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Wird der Installationsvorgang dann nicht fortgesetzt wenn man den Rechner später startet?
     
  8. #7 xandros, 02.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht, wenn man die Installation über F3 beendet....
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Es möchte nicht jeder Windows installieren und nicht jeder besitzt eine Windows XP CD.
     
  10. #9 Gravity, 02.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gnumm hast nich gelesen was xandros geschrieben hat ;) ?
    man kann die installation mit F3 beenden deswegen hatte ich ja auch gefragt warum er nich einfach die xp cd nimmt :)
     
  11. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    weil ich kein XP hab^^

    und die windows formatierung soll ja auch nicht so gründlich sein hab ich mal gehört.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Gravity, 02.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    dann nehm halt die vista cd da wirds auch mit funzen ;)
    ach kann jeder sehen wie er will da hat doch jeder seine eigene meinung drüber ^^
     
  14. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte es doch schon, es hat nicht jeder eine XP CD.

    Ich weiß nicht ob es gefühlt ist, aber ich habe meine Platte mit ner LiveCD mit NTFS formatiert und darauf Windows XP installiert und es bootet schneller und die Reaktionszeiten der Platte sind besser als mit dem Windows eigenen Formatierer.
     
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...