Festplatte formatieren

Diskutiere Festplatte formatieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich muss ja wegen meiner neuen Hardware Windows neu isntallieren und will mal frageb wie man seine Festplatte formatiert also die auf der...

  1. #1 Nimrouth, 02.07.2008
    Nimrouth

    Nimrouth Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich muss ja wegen meiner neuen Hardware Windows neu isntallieren und will mal frageb wie man seine Festplatte formatiert also die auf der Windows is habe irgendwas mit der XP CD gelesen aber bin warscheinlich einfach zu doff dazu.

    Kann mir mal einer genau sagen was ich da machen muss (für ganz blöde)?

    Thx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Festplatte Vormatieren

    Windows-CD einlegen, Rechner damit starten.
    Der Installationsroutine folgen, bis man aufgefordert wird, die Zielpartition für die Installation auszuwählen. Dort die vorhandene Windowspartition löschen (muss mehrfach bestätigt werden/Bei mehreren vorhandenen Partitionen müssen die restlichen nicht gelöscht werden, wenn die erhalten bleiben sollen). Anschliessend eine neue Partition erstellen. Diese Auswählen und bei der anschliessenden Aufforderung zur Angabe des Dateisystems das entsprechende Format (NTFS) auswählen. Den Rest übernimmt dann die Installationsroutine wieder.
     
  4. #3 Nimrouth, 03.07.2008
    Nimrouth

    Nimrouth Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke weis ich endlich mal wie das geht

    :D :D :D :D :D :D :D
     
  5. #4 Kuki122, 04.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Nimrouth, 04.07.2008
    Nimrouth

    Nimrouth Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    cool wuste garnet das sowas auf Youtube is 8o

    THX
     
  7. #6 Kuki122, 04.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Kein Ding...
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp - festplatte formatieren - youtube

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...