Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Nimrouth, 02.07.2008.

1. #1 Nimrouth, 02.07.2008
    Nimrouth

Nimrouth Benutzer

Hi ich muss ja wegen meiner neuen Hardware Windows neu isntallieren und will mal frageb wie man seine Festplatte formatiert also die auf der Windows is habe irgendwas mit der XP CD gelesen aber bin warscheinlich einfach zu doff dazu.

Kann mir mal einer genau sagen was ich da machen muss (für ganz blöde)?

Thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Festplatte Vormatieren

Windows-CD einlegen, Rechner damit starten.
    Der Installationsroutine folgen, bis man aufgefordert wird, die Zielpartition für die Installation auszuwählen. Dort die vorhandene Windowspartition löschen (muss mehrfach bestätigt werden/Bei mehreren vorhandenen Partitionen müssen die restlichen nicht gelöscht werden, wenn die erhalten bleiben sollen). Anschliessend eine neue Partition erstellen. Diese Auswählen und bei der anschliessenden Aufforderung zur Angabe des Dateisystems das entsprechende Format (NTFS) auswählen. Den Rest übernimmt dann die Installationsroutine wieder.

4. #3 Nimrouth, 03.07.2008
    Nimrouth

Nimrouth Benutzer

Danke weis ich endlich mal wie das geht

:D :D :D :D :D :D :D

5. #4 Kuki122, 04.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

6. #5 Nimrouth, 04.07.2008
    Nimrouth

Nimrouth Benutzer

cool wuste garnet das sowas auf Youtube is 8o

THX

7. #6 Kuki122, 04.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi

Kein Ding...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp - festplatte formatieren - youtube

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...