Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von modern07, 20.04.2008.

1. #1 modern07, 20.04.2008
    modern07

modern07 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir eine zusätzliche Festplatte für meinen PC bestellt, um meinen Speicherplatz zu vergrößern. Auf die neue Festplatte soll auch Windows installiert werden, die alte möchte ich vorher komplett formatieren und aus ihr später eine einzige Partition machen. Kann ich einfach, wenn ich die neue Festplatte eingebaut habe, die Windows-CD einlegen, die Partitionen der alten Festplatte löschen und Windows auf der neuen Platte installieren? Oder gibt es da einen besseren Weg, die alte Platte komplett zu formatieren?

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 20.04.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Hey,

jupp. Genau so machste das. Über das Windows Setup.
    Wüsste kein Programm, wodurch weitere Vorteile entstehen würden, die du beim Windows-Setup nicht hast.

Gruß

Marco

4. #3 modern07, 20.04.2008
    modern07

modern07 Neuer Benutzer

Alles klar, dann mach ich das so. Danke!

5. #4 GreyFox, 21.04.2008
    GreyFox

GreyFox Benutzer

Hi,
    versuch es einfach mal so, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob und wie du die Jumper einstellen musst. Aber vieleicht weißt du das ja sogar selber oder ein Anderer. Berichte mal wie es funktioniert hat!

Grey

6. #5 modern07, 21.04.2008
    modern07

modern07 Neuer Benutzer

Die Festplatte ist bisher noch nicht angekommen, ich werde dann aber mal Bericht erstatten, ob das alles so geklappt hat.

7. #6 modern07, 25.04.2008
    modern07

modern07 Neuer Benutzer

Ich habe jetzt die neue Festplatte bekommen und eingebaut. Alte Festplatten im XP-Installationsmenü gelöscht und XP auf neue Festplatte installiert.
    Das lief alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...