Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von aescel, 02.04.2008.

  1. aescel

    aescel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leude,

    hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
    Ich habe mir vor knapp 2 wochen einen neuen PC zugelegt.
    War total glücklich mit Vista und der Grafikkarte. Mit der Zeit bemerke ich, dass Vista nicht gut ist, daher wollte ich die Festplatte formatieren und XP drauf tun. Soweit alles gut. Hab meine Boot-CD eingelegt (Paragon Boot) und dann auf partionen bearbeiten gedrückt. Der Bildschirm wird schwarz und nach 3-4 Sekunden kehrt der PC wieder in das Menu zurück. Habe die anderen Optionen versucht, doch bei allen passiert das gleiche. Hab in anderen Foren gelesen, dass man mit der XP-CD, im Menu, die Partionen formatieren kann. Habe also die XP-CD eingelegt. nach 1-2 Minuten wird der BIldschirm schwarz und es kommt die Fehlermdung: XP hat den PC heruntergefahren, damit keine Fehlerauftreten. Wenn diese Meldung zum ersten mal kommt versuchen sie es nochmal. BEi öfteren auftreten dieser Meldung überprüfen sie bitte ihrn PC auf Viren oder ihr Einstellungen.

    Hab das total oft versucht aber immer das gleiche Problem. Nun die FRage an euch, wie kann ich die Partion formatieren? Habe XP -und Vista-CD (Recovery-CD). Bitte helft mir.



    Daten:
    Prozessor:Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q6600 @2,40GHz 2,40GHz
    RAM: 3,00 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebsystem
    Festplatte:500GB

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Mfg
    Pascal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was hat dein problem mit den neuesten news zu tun?

    na kein wunder dass dein pc nicht geht wenn du einfach drauf losformatierst, so wie du hier gepostet hast.

    leg die windows xp cd ins laufwerk und starte den pc neu.
    wenn da steht " beliebige taste drücken um von der cd zu starten" dann beliebige taste drücken.
    dann einfach den anweisungen folgen.

    und wo bei diesen schritten passiert nun ein fehler? was geht nun nicht?
     
  4. #3 VanBrez, 02.04.2008
    VanBrez

    VanBrez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das problem kenne ich, wollte bei einem "neueren" laptop Vista runter schmeißen und xp drauf machen, nur irgendwie funzt das nicht...

    Kenne mich zwar ned so damit aus aber ich schätze mal das der PC Vista anforderungen benötigt oder so und das das XP nicht mehr hat.

    Wenn ich falsch liege gleich ausbessern :p

    Lg

    VanBrez
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    man kann auf jedem pc auf dem vista läuft xp installieren. ein wenig komplizierter ist es nur xp und vista gleichzeitig auf der festplatte zu haben, aber eines davon ist kein problem.
     
  6. aescel

    aescel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab die festplatte jetzt doch foprmatiert gekriegt, zum glück. Doch jetzt gibt es da nen 2. Problem XP geht immer noch nicht und jetzt sagt der mir bei vista installation ich soll so nen systemvolumen einstellen. ICh hab das Programm BootitNG und hab da bei festplatte neu auf ntfs gestellt der sagt mitr das trotzdem noch.
    sry das ich das in news geschoben hab!!!


    Zu deiner Frage:

    Wenn da steht jetzt F6 drücken um drittanbieter zu installieren, danach wenn der blaue hintergrund verschwindet und dann wird alles schwarz!!
     
  7. #6 Invidious, 02.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...