Festplatte formatieren...

Diskutiere Festplatte formatieren... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. ich habe im moment noch vista drauf und möchte es so schnell wie möglich loswerden. allerdings kann man ja nicht direkt die setup.exe datei...

  1. #1 !!Kahn!!, 31.01.2008
    !!Kahn!!

    !!Kahn!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    ich habe im moment noch vista drauf und möchte es so schnell wie möglich loswerden. allerdings kann man ja nicht direkt die setup.exe datei von XP über Vista installieren, warum auch immer -.-
    so und im bios bootet er die XP CD auch nicht.

    So jetzt brauch ich irgendwie ne software, mit der ich meine Platte formatieren, also ALLES runterschmeißen kann!
    Gibts denn sowas? Weil mit der Vista DVD geht das ja nicht -.-

    Ich hoffei ch habt nen tipp für mich!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    bootreihenfolge im bios geändert? was zeigt er dir denn an warum er nicht bootet von cd?
     
  4. #3 !!Kahn!!, 31.01.2008
    !!Kahn!!

    !!Kahn!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja bootreihenfolge is reichtig eingestellt.
    naja das steht dann halt was von Boot from CD, aber nichts von "Drücken sie eine taste um von der cd zu starten"... er fährt vista dann ganz normal hoch !

    ich mache grade ne zweite partition, mal gucken ob sich xp da drauf installieren lässt...
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sollte dann funktionieren denk ich.

    und die cd ist auch in ordnung? also er kann sie so normal lesen
     
  6. #5 Leonixx, 31.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    kann sein das du Probleme bei der Installation von XP bekommst, wenn du eine SATA Festplatte hast, dann findet XP die FP nicht und du benötigst den SATA Treiber dafür.

    Wenn du XP auf der zweiten Partition installiert bekommst, dann wirst nicht mehr Vista booten können, da der Masterbootrecord verändert ist.

    Du solltest dies dann durchführen.

    hier

    Gruss Leonixx
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    oder du benutzt einen boot manager, das sollte auch gehen falls du einen hast.

    sollte doch gehen oder?
     
  9. #7 !!Kahn!!, 31.01.2008
    !!Kahn!!

    !!Kahn!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    äh ja ich habe nen SATA Brenner, und zwar den LG GSA-H62N.
    wo krieg ich denn den treiber her?
     
Thema:

Festplatte formatieren...

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren... - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...