festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kutter, 01.09.2007.

1. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

hallo,

ich will da ich ausversehen auf jede partition meiner festplatte ein windows gespielt habe(is passiert als ich die festplatte meiner eltern formatieren wollte und windows neu aufspielen), meine partition E formatieren.
    muss ich dazu auch die andere partition D formatieren?
    mir ist es eig egal, weil ich eh den verdacht auf spyware hab.
    (laufwerk D ist mein DVD laufwerk( nur dass sich keiner wundert wieso da n buchstabe dazwischen is).

also ich lass den rechner von der windows cd booten. bekomm ich auch soweit hin!
    dann geh ich auf Reparier usw(weis den text net genau).
    dann wird das administratorpasswort verlangt.
    ich weis es allerdings nicht. gibt es ne möglichkeit es rauszufinden?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Versteh nicht richtig was du machen willst?! Formatieren?! Dann musst du nicht in Reparaturmodus!!! Du willst D formatieren? Dein DVD-Laufwerk??? Ich versteh nichts?!

4. Kutter

ich will laufwerk E formatieren..^^

mfg

5. #4 xandros, 01.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du eine DVD-RW damit formatieren willst, kannst du das gerne tun. Aber zum Formatieren einer Festplatte ist der Schritt absolut unnütz.

Starte Windows wie gewohnt mit einem Benutzerkonto, welches Administratorrechte hat.
    Starte den Windows Explorer und klicke mit der rechten Maustaste auf das zu formatierende Laufwerk. Im Kontextmenü kannst du dann Formatieren auswählen.

Ist die entsprechende Partition im Explorer nicht als Laufwerk aufgeführt, kannst du sie auch über die Datenträgerverwaltung erreichen.

Ja, gibt es. - Frage denjenigen, der es vergeben hat.

6. Kutter

ist ja mein pc, und ich wüsste net dass ich eins vergeben hab^^
    und es mit dem explorer klappt net, weil ja programme die ausgeführt werden auf der festplatte gespeichert sind.
    kann ich nicht wenn ich von der cd boote die ganze festplatte löschen?
    wenn ja, wie muss ich forgehen?
    also am besten wärs wenn die festplatte nen fabrikneuen zustand hätte..

mfg

7. #6 xandros, 01.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann man schlecht nachprüfen - auch wenn ich dir das einfach mal so glaube....
    Die laufenden Programme sollten natürlich beendet werden.....
    Willst du Windows neu installieren?
    Wenn du über den Explorer nicht weiterkommst, gibt es immer noch in der Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung.

8. Kutter

naja ich würde gerne meine festplatte in den "urzustand" zurückversetzen um die festplatte neu zu partitionieren und um gleich von anfang an mehr ordnung zu halten.

das soll das ziel sein.

mfg

9. Kutter

hab jetzt alles von E deinstalliert, allerdings gehts trotzdem nicht.
    gibts nicht die möglichkeit dass ich den rechner hochfahre, zb. über cd und dann die festplatte formatiere.

oder muss ich meine festplatte zu nem freund tun, um se dann dort anzuschließen und dort zu formatieren??
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Einfach die Windows CD einlegen. Dann fahr den Rechner hoch. Da kommt so ne message dass du irgendeine Taste hauen musst. Das tust du. Da kannst du dann wählen ob du Windows neu installieren möchtest oder REparieren. Wähle neu installieren. Dann wirst du gefragt auf welcher Platte bzw Partition. In diesem Menü kannst du dann partitionen löschen. Oder erstellen. Aber achtung alle Daten solltest du vorher auf ne Externe oder DVD brennen da bei der formattierung ja alle verloren gehen. Nachdem du alles Formatiert hast kannst du Windows neu aufspielen und alle deine Programme dann auch.

So jetzt solltest du ein neues sauberes System haben wie du es schon immer mal haben wolltest ;)

MFG

Wika

12. Kutter

vielen dank, sowas wollte ich hören!!
    dann werd ich dass gleich mal versuchen.
    hoff mal ich bekomms hin...

ich meld mich wieder....

mfg

Thema:

festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...