festplatte formatieren

Diskutiere festplatte formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich will da ich ausversehen auf jede partition meiner festplatte ein windows gespielt habe(is passiert als ich die festplatte meiner...

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich will da ich ausversehen auf jede partition meiner festplatte ein windows gespielt habe(is passiert als ich die festplatte meiner eltern formatieren wollte und windows neu aufspielen), meine partition E formatieren.
    muss ich dazu auch die andere partition D formatieren?
    mir ist es eig egal, weil ich eh den verdacht auf spyware hab.
    (laufwerk D ist mein DVD laufwerk( nur dass sich keiner wundert wieso da n buchstabe dazwischen is).

    also ich lass den rechner von der windows cd booten. bekomm ich auch soweit hin!
    dann geh ich auf Reparier usw(weis den text net genau).
    dann wird das administratorpasswort verlangt.
    ich weis es allerdings nicht. gibt es ne möglichkeit es rauszufinden?


    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Versteh nicht richtig was du machen willst?! Formatieren?! Dann musst du nicht in Reparaturmodus!!! Du willst D formatieren? Dein DVD-Laufwerk??? Ich versteh nichts?!
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ich will laufwerk E formatieren..^^


    mfg
     
  5. #4 xandros, 01.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du eine DVD-RW damit formatieren willst, kannst du das gerne tun. Aber zum Formatieren einer Festplatte ist der Schritt absolut unnütz.

    Starte Windows wie gewohnt mit einem Benutzerkonto, welches Administratorrechte hat.
    Starte den Windows Explorer und klicke mit der rechten Maustaste auf das zu formatierende Laufwerk. Im Kontextmenü kannst du dann Formatieren auswählen.

    Ist die entsprechende Partition im Explorer nicht als Laufwerk aufgeführt, kannst du sie auch über die Datenträgerverwaltung erreichen.

    Ja, gibt es. - Frage denjenigen, der es vergeben hat.
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ist ja mein pc, und ich wüsste net dass ich eins vergeben hab^^
    und es mit dem explorer klappt net, weil ja programme die ausgeführt werden auf der festplatte gespeichert sind.
    kann ich nicht wenn ich von der cd boote die ganze festplatte löschen?
    wenn ja, wie muss ich forgehen?
    also am besten wärs wenn die festplatte nen fabrikneuen zustand hätte..


    mfg
     
  7. #6 xandros, 01.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann man schlecht nachprüfen - auch wenn ich dir das einfach mal so glaube....
    Die laufenden Programme sollten natürlich beendet werden.....
    Willst du Windows neu installieren?
    Wenn du über den Explorer nicht weiterkommst, gibt es immer noch in der Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung.
     
  8. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würde gerne meine festplatte in den "urzustand" zurückversetzen um die festplatte neu zu partitionieren und um gleich von anfang an mehr ordnung zu halten.

    das soll das ziel sein.


    mfg
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt alles von E deinstalliert, allerdings gehts trotzdem nicht.
    gibts nicht die möglichkeit dass ich den rechner hochfahre, zb. über cd und dann die festplatte formatiere.

    oder muss ich meine festplatte zu nem freund tun, um se dann dort anzuschließen und dort zu formatieren??
    mfg
     
  10. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die Windows CD einlegen. Dann fahr den Rechner hoch. Da kommt so ne message dass du irgendeine Taste hauen musst. Das tust du. Da kannst du dann wählen ob du Windows neu installieren möchtest oder REparieren. Wähle neu installieren. Dann wirst du gefragt auf welcher Platte bzw Partition. In diesem Menü kannst du dann partitionen löschen. Oder erstellen. Aber achtung alle Daten solltest du vorher auf ne Externe oder DVD brennen da bei der formattierung ja alle verloren gehen. Nachdem du alles Formatiert hast kannst du Windows neu aufspielen und alle deine Programme dann auch.

    So jetzt solltest du ein neues sauberes System haben wie du es schon immer mal haben wolltest ;)

    MFG

    Wika
     
  11. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, sowas wollte ich hören!!
    dann werd ich dass gleich mal versuchen.
    hoff mal ich bekomms hin...

    ich meld mich wieder....


    mfg
     
  12. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    also, starte von cd. geh auf windows installieren. dann kann ich mir R reparieren mit Eingabe installation beginnen und mit F3 abbrechen. allerdings erscheint bei mir auf dem bildschirm nur eine partition.

    wies soll ich weiter machen?
    installieren mit eingabe?

    mfg
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    habs geschafft..
    war nur zu dumm zum genauen lesen

    sorry


    mfg
     
  15. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    No problem, thats why I´m here :)
     
Thema:

festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...