festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sommerspross, 12.05.2007.

1. #1 Sommerspross, 12.05.2007
    Sommerspross

Sommerspross Neuer Benutzer

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Festplatte neu formatieren kann? ich find des iwie nich...
    danke schon mal für antworten ;) mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

-> Arbeitsplatz -> Partition wählen -> Rechtsklick -> Formatieren

Wenn du die Windows Partition Formatieren möchtest, brauchst du die Windows CD.

4. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Am einfachsten ist es du legst beim Systemstart die WindowsCD ein dann kommste in ein Menü und kannst dort auch Windows neu Installieren wenn benötigt

5. #4 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

@quelle, ich möchte ja nicht neu installieren sondern erstma die ganze festplatte neu formatieren. oder is da iwie des gleiche?

6. #5 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

und wenn ich es so machen wie pow3r es beschrieben hat, dann kommt bei mir eine fehlermeldung: windows cannot format this drive. quit any disk utilities or other programs that are using this drive, and make sure that no windows is displaying the contents of the drive. then formating again.

ich habe doch aber alles geschlossen?!...kann mir jemand helfen?^^

7. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Nein formatieren ist anders, beim formatieren ist die ganze festplatte gelöscht und beim defragmentieren werden die DAten nur geordnet.
    Also wenn du das BEtriebssystem mit löschen willst oder musst weil du die entsprechende festplatte löschen willst dann schieb einfach beim hochfahren oder vor dem neustart die windows CD rein.
    oder wenn dies nicht der fall ist dann kannste auch ganz bequem beim hochfahren F8 drücken und bei den Auswahlmöglichkeiten Eingabeaufforderung auswählen dort kannste dann "format C:" eingeben wobei das "C" für den LAufwerksbuchstaben steht welchen du eingeben kannst

8. #7 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

jetzt müsst ich nur noch wissen was "Eingabeaufforderung" auf english heißt... ;)

9. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Wieso beim hochfahren F8 drücken und dann müsste das auf deutsch sein
    Allerdings wen ndas nicht so ist dann kann ich dir auch nich helfn denn das weiss ich auch nich

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

ne is auf english ;) naja trotzdem danke für die hilfe, ich probier nochma nen bissl rum

12. #10 münchnerhilft, 20.05.2007
    münchnerhilft

münchnerhilft Neuer Benutzer

Höhö Formatieren und Defragmentieren zu verwechseln ist nicht ungefährlich :D....

Aber mal im Ernst als kleinen Tipp:

Nach dem Formatieren und neu aufspielen des Betriebssystems musst du Defragmentieren, weil rund ein Drittel der Daten direkt fragmentiert sind !
    Aber einmal ein gutes Defragprogramm drüber laufen lassen (z.B. Diskeeper oder so) und alles ist wieder TOP !

Gruss vom Münchner

Thema: festplatte formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...