festplatte formatieren

Diskutiere festplatte formatieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Festplatte neu formatieren kann? ich find des iwie nich... danke schon mal für antworten ;) mfg

  1. #1 Sommerspross, 12.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Festplatte neu formatieren kann? ich find des iwie nich...
    danke schon mal für antworten ;) mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    -> Arbeitsplatz -> Partition wählen -> Rechtsklick -> Formatieren

    Wenn du die Windows Partition Formatieren möchtest, brauchst du die Windows CD.
     
  4. Quelle

    Quelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es du legst beim Systemstart die WindowsCD ein dann kommste in ein Menü und kannst dort auch Windows neu Installieren wenn benötigt
     
  5. #4 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @quelle, ich möchte ja nicht neu installieren sondern erstma die ganze festplatte neu formatieren. oder is da iwie des gleiche?
     
  6. #5 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich es so machen wie pow3r es beschrieben hat, dann kommt bei mir eine fehlermeldung: windows cannot format this drive. quit any disk utilities or other programs that are using this drive, and make sure that no windows is displaying the contents of the drive. then formating again.

    ich habe doch aber alles geschlossen?!...kann mir jemand helfen?^^
     
  7. Quelle

    Quelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein formatieren ist anders, beim formatieren ist die ganze festplatte gelöscht und beim defragmentieren werden die DAten nur geordnet.
    Also wenn du das BEtriebssystem mit löschen willst oder musst weil du die entsprechende festplatte löschen willst dann schieb einfach beim hochfahren oder vor dem neustart die windows CD rein.
    oder wenn dies nicht der fall ist dann kannste auch ganz bequem beim hochfahren F8 drücken und bei den Auswahlmöglichkeiten Eingabeaufforderung auswählen dort kannste dann "format C:" eingeben wobei das "C" für den LAufwerksbuchstaben steht welchen du eingeben kannst
     
  8. #7 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jetzt müsst ich nur noch wissen was "Eingabeaufforderung" auf english heißt... ;)
     
  9. Quelle

    Quelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wieso beim hochfahren F8 drücken und dann müsste das auf deutsch sein
    Allerdings wen ndas nicht so ist dann kann ich dir auch nich helfn denn das weiss ich auch nich
     
  10. #9 Sommerspross, 13.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ne is auf english ;) naja trotzdem danke für die hilfe, ich probier nochma nen bissl rum
     
  11. #10 münchnerhilft, 20.05.2007
    münchnerhilft

    münchnerhilft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Höhö Formatieren und Defragmentieren zu verwechseln ist nicht ungefährlich :D....

    Aber mal im Ernst als kleinen Tipp:

    Nach dem Formatieren und neu aufspielen des Betriebssystems musst du Defragmentieren, weil rund ein Drittel der Daten direkt fragmentiert sind !
    Aber einmal ein gutes Defragprogramm drüber laufen lassen (z.B. Diskeeper oder so) und alles ist wieder TOP !

    Gruss vom Münchner
     
  12. #11 Birnenbob, 21.05.2007
    Birnenbob

    Birnenbob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze " TuneUp Utilities" finde das ist das beste Programm für den Pc wenn man Defragmentieren will oder mit Windwos arbeiten will!
     
  13. #12 münchnerhilft, 26.05.2007
    münchnerhilft

    münchnerhilft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tipp:
    Nach dem Formatieren unbedingt Defragmentieren !!!

    Such dir ein gutes Defragprogramm als kostenlose Trialversion (z.B. Diskeeper 2007), weil das Windows interne Defragprog meiner Meinung nach nichts taugt !
    Nach dem Formatieren und dem neu aufspielen des Betriebssystems sind rund ein Drittel aller Dateien fragmentiert !!!

    Gruss vom Münchner
     
  14. #13 Sommerspross, 26.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    um das Thema nochmal aufzugreifen, da ich meine Festplatte dringend formatieren müsste und es immer noch nicht geschaft habe.
    ich habe einen englishen computer (zumindestens ist er so eingestellt) und ich komme nicht weiter. wenn ich beim starten F8 drücke, kommen diese auswahlmöglichkeiten:
    safe mode
    safe mode with networking
    safe mode command prompt
    enable boot logging
    enable VGA mode
    last known good configuration
    directory servies restore mode
    debugging mode
    disable automatic restart on system failure
    start windows normaly
    reboot
    return to OS choices menu

    kann mir jemand helfen und sagen, was ich anklicken muss, damit ich format c: eingeben kann?
    wär echt nett, mfg
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Sommerspross, 27.05.2007
    Sommerspross

    Sommerspross Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen? =(
     
  17. #15 julchri, 27.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Birnenbob,

    TuneUP defragmentiert nicht die Festplatte.
     
Thema: festplatte formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke