festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flair16, 26.05.2006.

1. #1 flair16, 26.05.2006
    flair16

flair16 Neuer Benutzer

hallo
    habe ein kompliziertes problem
    also
    habe auf eine meiner 2 festplatten versucht winXP home zu spielen aber am anfang der installation ist der strom ausgefallen
    jetz wollt ich es nochmal versuchen aber jedes mal wenn ich hochfahren will versucht die festplatte zu booten, obwohl ich schon die bootreihenfolge umgestellt habe
    dann kommt eine meldung dass die datei boot.ini nicht funzt oder sowas
    und es kommt links oben ein blinkender weißer strich
    ich kann nichts machen da ich nicht von der cd booten kann
    btte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Erstmal ein herzliches !!Welcome!! im Modernboard!

Wieso kannst du nicht von der Cd Booten?

Erläutere mal dein Problem etwas genauer!

Stelle die 1St Boot Device auf Cd /DVD und disable mal den Punkt " Try other boot devices (falls vorhanden)".

Hast du das System zu ende installiert?

Zu welchem Zeitpunkt fand der Stromausfall statt?

Gruss Morpheus

4. #3 flair16, 27.05.2006
    flair16

flair16 Neuer Benutzer

hallo
    boot devices umstellen hab ich schon versucht, hilft nix
    die cd war xp home edition welche ich jetz nich mehr hab(war schon länger her aber jetz bräuchte ich die fetplatte wieder)
    strom is nach dem löschen der alten und den kopieren der neuen dateien ausgefallen, nachdem sich der pc neu gestartet hat
    ich habe aber auf der ersten festplatte win XP pro mit dem ich grad im internet bin
    kann aber die zweite nicht anschließen weil ich sonst wie gesagt nich so weit komm
    danke

5. #4 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Booten von der XP Pro CD ist nicht möglich?

Was ist, wenn du die zweite Platte anschließt und dann von der XP Pro Cd bootest um die Partitionen zu löschen und die Platte zu formatieren?

Hast du ein Diskettenlaufwerk?

Wenn ja, lade dir eine Win98 Bootdisk herunter und mache mit fdisk die Partitionen der anderen Platte platt!

du könntest auch die Boot.ini bearbeiten!

Start>Ausführen>sysdm.cpl>Erweitert>Starten und Wiederherst.>Einstellungen>Bearbeiten

So sollte sie aussehen:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Gruss Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...