festplatte formatieren

Diskutiere festplatte formatieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo habe ein kompliziertes problem also habe auf eine meiner 2 festplatten versucht winXP home zu spielen aber am anfang der installation ist...

  1. #1 flair16, 26.05.2006
    flair16

    flair16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe ein kompliziertes problem
    also
    habe auf eine meiner 2 festplatten versucht winXP home zu spielen aber am anfang der installation ist der strom ausgefallen
    jetz wollt ich es nochmal versuchen aber jedes mal wenn ich hochfahren will versucht die festplatte zu booten, obwohl ich schon die bootreihenfolge umgestellt habe
    dann kommt eine meldung dass die datei boot.ini nicht funzt oder sowas
    und es kommt links oben ein blinkender weißer strich
    ich kann nichts machen da ich nicht von der cd booten kann
    btte um hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erstmal ein herzliches !!Welcome!! im Modernboard!

    Wieso kannst du nicht von der Cd Booten?

    Erläutere mal dein Problem etwas genauer!

    Stelle die 1St Boot Device auf Cd /DVD und disable mal den Punkt " Try other boot devices (falls vorhanden)".

    Hast du das System zu ende installiert?

    Zu welchem Zeitpunkt fand der Stromausfall statt?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 flair16, 27.05.2006
    flair16

    flair16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    boot devices umstellen hab ich schon versucht, hilft nix
    die cd war xp home edition welche ich jetz nich mehr hab(war schon länger her aber jetz bräuchte ich die fetplatte wieder)
    strom is nach dem löschen der alten und den kopieren der neuen dateien ausgefallen, nachdem sich der pc neu gestartet hat
    ich habe aber auf der ersten festplatte win XP pro mit dem ich grad im internet bin
    kann aber die zweite nicht anschließen weil ich sonst wie gesagt nich so weit komm
    danke
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Booten von der XP Pro CD ist nicht möglich?

    Was ist, wenn du die zweite Platte anschließt und dann von der XP Pro Cd bootest um die Partitionen zu löschen und die Platte zu formatieren?

    Hast du ein Diskettenlaufwerk?

    Wenn ja, lade dir eine Win98 Bootdisk herunter und mache mit fdisk die Partitionen der anderen Platte platt!

    du könntest auch die Boot.ini bearbeiten!

    Start>Ausführen>sysdm.cpl>Erweitert>Starten und Wiederherst.>Einstellungen>Bearbeiten

    So sollte sie aussehen:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

    Gruss Morpheus
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...