festplatte formatieren, wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Obi-Wan, 15.06.2006.

  1. #1 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,


    (ist das richtige Forum?)
    ich muss eine festplatte meines bruders formatieren, auf c ist xp installiert und auf d ein älteres Betriebssystem von Windows, das aber nicht mehr richtig funktioniert. Da das mit Vista nicht geht (zu formatieren) und von xp aus das auch nicht geht, wollte ich mal wissen was ich noch probieren kann. ich hab schon gehört das man das mit xp machen kann (einfach booten) aber funktioniert das auch mit einer recovery? und wie mach ich das genau? oder gibt es ein Programm von dem ich booten muss?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich find da irgendwie nicht den richtigen download link für die ISO, ich land immer auf torrent seiten

    EDIT. hab auf ner anderen seite das Progamm gefunden, stimmt das das die exe ca, 80mb hat?
     
  5. #4 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Also Torrent ist es zwar, und zwar kein Illegaler.
    Das ist alles rechtlich 100 % legal.

    ja das stimmt das mit 80 MB
     
  6. #5 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab die geladen und die ISO gebrannt, läuft auch alles, aber hast du auch eine deutsche anleitung, damit ich weis was ich auswählen muss um die platte zu formatieren?
     
  7. #6 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Öhm :D
    Nein.

    Aber du musst irgendwo unter Partionierungs Tools mal schauen.
     
  8. #7 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich find da irgendwie nichts, kennst auch ein anderes programm (wenn möglich deutsch)?
     
  9. #8 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Da muss doch was in der Sammlung drinsein.
    Damit mach ich das eigentlich auch immer.
    Warte, ich muss einfach mal schauen wie das hieß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hab auch noch ne frage zum formatieren(wollen ja nich immer neue threds erstellen)


    auf meinem Pc ist windof me schon vorinstalliert gewesen. Nun habe ich vor längerer Zeit die update version von windof xp installiert. kann ich meine festplatte formatieren oder geht die vorinstallierte version auch weg und ich stehe mit meiner update version in der kacke?



    mfg
     
  12. #10 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hab ne andere Metode um zu formatieren gefunde, rechtsklick - Arbeitspletz, auf Verwalten, dann auf datenträgerverwaltung und dann einfach die entsprechende platte formatieren
     
Thema: festplatte formatieren, wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie am besten festplatte formatieren

    ,
  2. wie am besten festplatte löschen

    ,
  3. wie am besten festplatte c formatieren

    ,
  4. womit kann ich am besten festplatten vormatiren ?,
  5. wie festplatte am besten formatieren,
  6. festplatte formatieren wie am besten
Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...