festplatte formatieren, wie am besten?

Diskutiere festplatte formatieren, wie am besten? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; tach, (ist das richtige Forum?) ich muss eine festplatte meines bruders formatieren, auf c ist xp installiert und auf d ein älteres...

  1. #1 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,


    (ist das richtige Forum?)
    ich muss eine festplatte meines bruders formatieren, auf c ist xp installiert und auf d ein älteres Betriebssystem von Windows, das aber nicht mehr richtig funktioniert. Da das mit Vista nicht geht (zu formatieren) und von xp aus das auch nicht geht, wollte ich mal wissen was ich noch probieren kann. ich hab schon gehört das man das mit xp machen kann (einfach booten) aber funktioniert das auch mit einer recovery? und wie mach ich das genau? oder gibt es ein Programm von dem ich booten muss?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich find da irgendwie nicht den richtigen download link für die ISO, ich land immer auf torrent seiten

    EDIT. hab auf ner anderen seite das Progamm gefunden, stimmt das das die exe ca, 80mb hat?
     
  5. #4 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Also Torrent ist es zwar, und zwar kein Illegaler.
    Das ist alles rechtlich 100 % legal.

    ja das stimmt das mit 80 MB
     
  6. #5 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab die geladen und die ISO gebrannt, läuft auch alles, aber hast du auch eine deutsche anleitung, damit ich weis was ich auswählen muss um die platte zu formatieren?
     
  7. #6 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Öhm :D
    Nein.

    Aber du musst irgendwo unter Partionierungs Tools mal schauen.
     
  8. #7 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich find da irgendwie nichts, kennst auch ein anderes programm (wenn möglich deutsch)?
     
  9. #8 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Da muss doch was in der Sammlung drinsein.
    Damit mach ich das eigentlich auch immer.
    Warte, ich muss einfach mal schauen wie das hieß
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hab auch noch ne frage zum formatieren(wollen ja nich immer neue threds erstellen)


    auf meinem Pc ist windof me schon vorinstalliert gewesen. Nun habe ich vor längerer Zeit die update version von windof xp installiert. kann ich meine festplatte formatieren oder geht die vorinstallierte version auch weg und ich stehe mit meiner update version in der kacke?



    mfg
     
  12. #10 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hab ne andere Metode um zu formatieren gefunde, rechtsklick - Arbeitspletz, auf Verwalten, dann auf datenträgerverwaltung und dann einfach die entsprechende platte formatieren
     
Thema: festplatte formatieren, wie am besten?
Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...