festplatte formatieren, wie am besten?

Diskutiere festplatte formatieren, wie am besten? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; tach, (ist das richtige Forum?) ich muss eine festplatte meines bruders formatieren, auf c ist xp installiert und auf d ein älteres...

  1. #1 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,


    (ist das richtige Forum?)
    ich muss eine festplatte meines bruders formatieren, auf c ist xp installiert und auf d ein älteres Betriebssystem von Windows, das aber nicht mehr richtig funktioniert. Da das mit Vista nicht geht (zu formatieren) und von xp aus das auch nicht geht, wollte ich mal wissen was ich noch probieren kann. ich hab schon gehört das man das mit xp machen kann (einfach booten) aber funktioniert das auch mit einer recovery? und wie mach ich das genau? oder gibt es ein Programm von dem ich booten muss?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich find da irgendwie nicht den richtigen download link für die ISO, ich land immer auf torrent seiten

    EDIT. hab auf ner anderen seite das Progamm gefunden, stimmt das das die exe ca, 80mb hat?
     
  5. #4 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Also Torrent ist es zwar, und zwar kein Illegaler.
    Das ist alles rechtlich 100 % legal.

    ja das stimmt das mit 80 MB
     
  6. #5 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab die geladen und die ISO gebrannt, läuft auch alles, aber hast du auch eine deutsche anleitung, damit ich weis was ich auswählen muss um die platte zu formatieren?
     
  7. #6 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Öhm :D
    Nein.

    Aber du musst irgendwo unter Partionierungs Tools mal schauen.
     
  8. #7 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ich find da irgendwie nichts, kennst auch ein anderes programm (wenn möglich deutsch)?
     
  9. #8 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Da muss doch was in der Sammlung drinsein.
    Damit mach ich das eigentlich auch immer.
    Warte, ich muss einfach mal schauen wie das hieß
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hab auch noch ne frage zum formatieren(wollen ja nich immer neue threds erstellen)


    auf meinem Pc ist windof me schon vorinstalliert gewesen. Nun habe ich vor längerer Zeit die update version von windof xp installiert. kann ich meine festplatte formatieren oder geht die vorinstallierte version auch weg und ich stehe mit meiner update version in der kacke?



    mfg
     
  12. #10 Obi-Wan, 15.06.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hab ne andere Metode um zu formatieren gefunde, rechtsklick - Arbeitspletz, auf Verwalten, dann auf datenträgerverwaltung und dann einfach die entsprechende platte formatieren
     
Thema: festplatte formatieren, wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie am besten festplatte formatieren

    ,
  2. wie am besten festplatte löschen

    ,
  3. wie am besten festplatte c formatieren

    ,
  4. womit kann ich am besten festplatten vormatiren ?,
  5. wie festplatte am besten formatieren,
  6. festplatte formatieren wie am besten
Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...