Festplatte formatieren wer kann helfen????

Diskutiere Festplatte formatieren wer kann helfen???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir einer sagen wie ich meine festplatte komplet formatiere so das ich gleich mein neues windows aufspielen kann???? THX bitte um schnelle...

  1. #1 chillerzum, 01.05.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen wie ich meine festplatte komplet formatiere so das ich gleich mein neues windows aufspielen kann????

    THX bitte um schnelle antwort
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 01.05.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi chillerzum,

    Starte deinen Computer ganz normal und drück während des boot-vorgangs F8.

    Wähle dann: Pc ohne CdRom- unterstützung starten.

    nun kommst du auf eine prompt wo du "format <DeinLaufwerksbuchstabe>" eingibst (wobei du statt <DeinLaufwerksbuchstabe> natürlich das laufwerk/die festplatte angibst, die du formatieren willst)

    dann nurnoch bestätigen und warten


    der M-master
     
  4. #3 ={Vampires}=, 01.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte???


    chillerzum du geht erst ins Bios änderst den "First Boot Device" von Festplatte auf Cd-Rom und startest von Cd aus.
    Dann kommt die stelle, wo du deine Festplatte direkt Löschen kannst wenn du deine Festplatte gesplitet hast Lösche alle und Partotiniere es neu.
    Dann Formatierst du halt C:/ und installierst dein Windows.Einfach den Anweisungen folgen kannst eigentlich nichts falsch machen.

    Ach ja die anderen Partionen kannst du auch später Formatieren.(Unter Arbeitsplatz rechtsklick auf die Partition und auf Formatieren).

    mfg

    ={Vampires}=
     
  5. #4 LESTARDO, 03.05.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ok... sehr umständlich alles...

    1. im BIOS first-boot auf dein cd-laufwerk umstellen.
    2. CD von deiner neuen windows version einlegen.
    3. von cd booten.
    4. den anweisungen der windows installation folgen.
    5. in den anweisungen wird windows installiert und du kannst die platte komplett formatieren und neu partitionieren

    mfg LESTARDO
     
  6. Patzie

    Patzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi was möchtest Du denn anschließend für ein Betriebssystem instalieren?


    Gruß Björn
     
Thema: Festplatte formatieren wer kann helfen????
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren wer kann helfen???? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Wer wird deutscher Meister?

    Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...