Festplatte formatieren wer kann helfen????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chillerzum, 01.05.2006.

  1. #1 chillerzum, 01.05.2006
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen wie ich meine festplatte komplet formatiere so das ich gleich mein neues windows aufspielen kann????

    THX bitte um schnelle antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 01.05.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi chillerzum,

    Starte deinen Computer ganz normal und drück während des boot-vorgangs F8.

    Wähle dann: Pc ohne CdRom- unterstützung starten.

    nun kommst du auf eine prompt wo du "format <DeinLaufwerksbuchstabe>" eingibst (wobei du statt <DeinLaufwerksbuchstabe> natürlich das laufwerk/die festplatte angibst, die du formatieren willst)

    dann nurnoch bestätigen und warten


    der M-master
     
  4. #3 ={Vampires}=, 01.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte???


    chillerzum du geht erst ins Bios änderst den "First Boot Device" von Festplatte auf Cd-Rom und startest von Cd aus.
    Dann kommt die stelle, wo du deine Festplatte direkt Löschen kannst wenn du deine Festplatte gesplitet hast Lösche alle und Partotiniere es neu.
    Dann Formatierst du halt C:/ und installierst dein Windows.Einfach den Anweisungen folgen kannst eigentlich nichts falsch machen.

    Ach ja die anderen Partionen kannst du auch später Formatieren.(Unter Arbeitsplatz rechtsklick auf die Partition und auf Formatieren).

    mfg

    ={Vampires}=
     
  5. #4 LESTARDO, 03.05.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ok... sehr umständlich alles...

    1. im BIOS first-boot auf dein cd-laufwerk umstellen.
    2. CD von deiner neuen windows version einlegen.
    3. von cd booten.
    4. den anweisungen der windows installation folgen.
    5. in den anweisungen wird windows installiert und du kannst die platte komplett formatieren und neu partitionieren

    mfg LESTARDO
     
  6. Patzie

    Patzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi was möchtest Du denn anschließend für ein Betriebssystem instalieren?


    Gruß Björn
     
Thema: Festplatte formatieren wer kann helfen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte löschen wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren wer kann helfen???? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke