Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ?????

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Tobias028, 31.07.2007.

1. #1 Tobias028, 31.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich habe ein problem.
    Mein Notebook hat Windows 2000 auf der festplatte.
    DA windows 2000 nicht mehr funktioniert und ich die cd nicht mehr habe habe ich mir gedacht das ich windows95 auf der festplatte Installiere.
    so ich habe mir eine bootfähige cd erstellt windows 95 rauskegrammt und los gehts aber elider schalterte ich schon beim formatieren.
    mein notebook hat die treiber Installiert und dann habe ich die windows 95 cd reingelegt.dann habe ich auf festplatte c gewechechselt und dann habe ich format c eingegeben da hat das notebok geschriben command oe file not recognized.
    was habe ich falsch gemacht ????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

wahrscheinlich hast du das programm format.exe nicht auf deiner boot-cd oder es ist nicht im path. das kannst du relativ leicht herausfinden, indem du am dos-prompt dir format.exe /s eingibst. es wird dann in allen verzeichnissen auf der cd nach dem programm gesucht. wenn es gefunden wird, wechselst du einfach in das verzeichnis mit dem programm und von da kannst du dann das programm auch aufrufen. mit welchem betriebssystem hast du denn die boot-cd erstellt? du musst bei w95 darauf achten, dass es nur FAT32 kann, nicht aber NTFS! aber ich würde ohnhin anders vorgehen. du solltest von der windows cd booten und von dort den installationsvorgang durchführen. dann läuft auch alles korrekt, inkl. formatierung.

muss es wirkl w95 sein? hast du keine w98 cd mehr oder besser w98se? bei w95 musst du darauf achten, dass du die b-version hast, sonst hast du kein usb zur verfügung. ob usb 2 unter w95 überhaupt läuft, weiß ich nicht. wenn du ein paar euro übrig hast, steiger dir doch bei ebay ein xp-home. die sind nicht mehr so teuer, denke ich.

viel erfolg
    mike

4. #3 Tobias028, 31.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

ich habe hingekiregt ich habe mir die falschen treiber gedownloadet.

Thema: Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w95 installieren

,
  2. Boot-CD für Windows95

,
  3. windows 95 festplatte formatieren

,
  4. festplatte formatieren win 95 installieren,
  5. windows 7 formatieren windows 95 installieren,
  6. festplatte formatieren was dann,
  7. windows 95 installieren wie muss ich festplatte formatieren,
  8. win95 zu win 2000 installieren,
  9. festplatte formatieren und dann?,
  10. computer festplatte löschen und win 95 aufspielen,
  11. installation w95,
  12. w95 formatieren,
  13. formatierungsprogramm w95,
  14. bootfähige cd erstellen windows95,
  15. win95 auf win 2000 installieren,
  16. pc formatieren und windows 95 installieren,
  17. für windows 95 formatieren,
  18. festplatte formatieren win95,
  19. festplatte formatieren windows 95
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ????? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...