Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ?????

Diskutiere Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ????? im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich habe ein problem. Mein Notebook hat Windows 2000 auf der festplatte. DA windows 2000 nicht mehr funktioniert und ich die cd nicht mehr...

  1. #1 Tobias028, 31.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein problem.
    Mein Notebook hat Windows 2000 auf der festplatte.
    DA windows 2000 nicht mehr funktioniert und ich die cd nicht mehr habe habe ich mir gedacht das ich windows95 auf der festplatte Installiere.
    so ich habe mir eine bootfähige cd erstellt windows 95 rauskegrammt und los gehts aber elider schalterte ich schon beim formatieren.
    mein notebook hat die treiber Installiert und dann habe ich die windows 95 cd reingelegt.dann habe ich auf festplatte c gewechechselt und dann habe ich format c eingegeben da hat das notebok geschriben command oe file not recognized.
    was habe ich falsch gemacht ????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich hast du das programm format.exe nicht auf deiner boot-cd oder es ist nicht im path. das kannst du relativ leicht herausfinden, indem du am dos-prompt dir format.exe /s eingibst. es wird dann in allen verzeichnissen auf der cd nach dem programm gesucht. wenn es gefunden wird, wechselst du einfach in das verzeichnis mit dem programm und von da kannst du dann das programm auch aufrufen. mit welchem betriebssystem hast du denn die boot-cd erstellt? du musst bei w95 darauf achten, dass es nur FAT32 kann, nicht aber NTFS! aber ich würde ohnhin anders vorgehen. du solltest von der windows cd booten und von dort den installationsvorgang durchführen. dann läuft auch alles korrekt, inkl. formatierung.

    muss es wirkl w95 sein? hast du keine w98 cd mehr oder besser w98se? bei w95 musst du darauf achten, dass du die b-version hast, sonst hast du kein usb zur verfügung. ob usb 2 unter w95 überhaupt läuft, weiß ich nicht. wenn du ein paar euro übrig hast, steiger dir doch bei ebay ein xp-home. die sind nicht mehr so teuer, denke ich.

    viel erfolg
    mike
     
  4. #3 Tobias028, 31.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hingekiregt ich habe mir die falschen treiber gedownloadet.
     
Thema: Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ?????
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren und dann Windows 95 Installieren ABER WIE ????? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...