festplatte formatieren, und dabei sollen bestimmte dateien nicht verloren gehen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Cola, 04.01.2008.

  1. Cola

    Cola Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe vor meine Festplatte zu formatieren, ich habe aber eine Menge Musik und Videodateien, die ich gerne behalten würde. Kann man eine Festplatte vllt. auch formatieren, sodass bestimmte dateien (meine Musik usw..) trotzdem auf der Festplatte bleiben?
    Versteht ihr was ich meine?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Beim Formatieren werden alle Daten gelöscht.
    Falls vorhanden kannst Du die Daten die Du behalten möchtest
    in eine andere Partition verschieben.
    Warum möchtest Du Deine FP Formatieren?
     
  4. Cola

    Cola Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe aber keine Partitionen, meine Festplatte ist nicht unterteilt.
    Ich will formatieren, weil mein Rechner extrem Langsam läuft, hab schon ne menge dagegen gemacht, aber bringt nichts, und sonst macht er mir auch recht viele Probleme, hängt sich recht auf usw.
     
  5. #4 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich weis ja nicht wie groß Deine FP ist aber Du kannst eine Partition
    erstellen und Deine Dateien die Du behalten möchtest dort speichern
    und dann ( C: ) Formatieren.
    Oder Deine Daten auf CD/DVD speichern.
    Falls Du Dich für eine Partition entscheidest dann ist das hier ein gutes
    Programm:
    www.soft-ware.net/system/hardware/festplatte/bootmanager/p04285.asp
     
  6. Cola

    Cola Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    160GB ist die groß. Fast 100GB sind davon Musik, Video, Bilder usw xD
    Also sollte ich eine Partition erstellen von 100GB, und dahin alle Daten, die ich behalten will dort speichern, und dann C formatieren?
     
  7. Cola

    Cola Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab das programm mal bei mir installiert. also ich hab jetzt auf meiner festplatte nur noch 7GB freien speicher. wenn ich jetzt mit dem programm eine neue partition erstellen will, kann die nur höchstens 7GB groß sein, oder wie funktioniert das?
     
  8. #7 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Was hast Du denn noch alles drauf so das nur noch 7 GB frei sind?
    Geh mal auf Arbeitsplatz und klick mit der rechten Maustaste
    Deine FP an und dann auf Eigenschaften.
    Steht da auch 7 GB freier speicher?
     
  9. Cola

    Cola Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    och also ich hab ne menge an musik und videos drauf..
    und bei arbeitsplatz und dann rechtsklick auf festplatte steht auch, das nur noch 7gb frei sind ;) aber ich könnte wohl nochn bissl löschen, aber soviel wirds wohl nicht sein..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  12. Cola

    Cola Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab das mal durchlaufen lassen, kanpp 2gb sind wech. aber naja.. ^^
     
Thema: festplatte formatieren, und dabei sollen bestimmte dateien nicht verloren gehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehen beim formatieren daten verloren

    ,
  2. wo gehen formatieren

    ,
  3. festplatte formatieren daten verloren gehen

    ,
  4. formatierung musik behalten,
  5. wie kann ich bestimmte daten von der festplatte löschen,
  6. beim formatieren bestimmte sachen nicht löschen,
  7. pc formatieren ohne das datein verloren gehen,
  8. bestimmte dateien nicht formatieren,
  9. gehen beim formatieren alle daten verloren,
  10. werden alle daten glöscht wenn partitionen beibehalten werden xp,
  11. datenträger formatieren daten verloren,
  12. habe 2 pationen eine für Programme die ich llöschen muss und die andere mit Daten die ich behalten will,
  13. bestimmte sachen der festplatte formatieren,
  14. wie kann ich bestimmte daten formatieren,
  15. windows 7 bestimmte dateien nicht löschen formatieren,
  16. pc formatieren aber musik behalten,
  17. geht beim formatieren daten verloren,
  18. geht beim formatieren meiner festplatte alles verloren?,
  19. kann man pc formatieren aber bestimmte sahcen speichern,
  20. daten von meiner festplatte löschen
Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren, und dabei sollen bestimmte dateien nicht verloren gehen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke