Festplatte formatieren (teilweise?!)

Diskutiere Festplatte formatieren (teilweise?!) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe vor einem guten halben Jahr einen gebrauchten PC geschenkt bekommen. Den habe ich bis jetzt auch so benutzt. Doch jetzt möchte...

  1. #1 Mercedes2, 03.01.2010
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe vor einem guten halben Jahr einen gebrauchten PC geschenkt bekommen.
    Den habe ich bis jetzt auch so benutzt.
    Doch jetzt möchte ich ihn gerne formatieren, da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer schon alles so darauf hatte.
    Aber ich würde nicht alles formatieren , wenn es geht.
    Zum Beispiel die Spielstände meiner Spiele würde ich gerne behalten.

    Kann man also nur einen Teil der HDD formatieren?

    PS: Wenn ich mit CCleaner meinen Inet Verlauf lösche ist er dann nicht mehr wiederherstellbar?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Formatiert werden keine Festplatten, sondern Partitionen. Was hindert dich, Spielstände vorher zu sichern?
     
  4. #3 Mercedes2, 04.01.2010
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich halt nicht gerade gut aus in dem Thema.
    Was muss ich machen?

    PS: Wenn man mit dem CCleaner den Inetverlauf löscht ist er dann wiederherstellbar?
     
  5. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Der Internetverlauf ist dann eigentlich nicht mehr wiederherstellbar.
    Möchtest du nicht den ganzen pc formatieren weil du Windows nicht neuinstalliern willst oder was?
    Wenn du Partitionen hast könntest du halt zB nur "D" formatieren wenn auf "C" Windows ist. Oder du formatierst einfach komplett alles.
    Du musst nur die Windows CD einlegen und den pc starten dann wird von der cd gebootet dann dem menü folgen und da kannste formatieren. Ist eigentlich alles selbsterklärend.
     
  6. #5 Mercedes2, 04.01.2010
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich nur eine Partition.

    KAnn ich Spielstände auch retten?
    Ich weiß hal tnicht was der Vorbersitzer schon alles draufhatte deswegen möchte ich ihn halt platt machen.
     
  7. #6 patty, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du. Musst im Internet dann nachschaun wo die Speicherdatein für die einzelden spiele abgespeichert sind. Dann ziehst du die auf ne cd oder ne externe festplatte und kannst die normalerweise dann wieder einfügen wenn du die spiele wieder neuinstalliert hast.
    Ja okay dann mach den ganze pc platt. Wie eben schon beschrieben einfach Windows cd rein und dann dem menü folgen.

    Anleitung:

    http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte formatieren (teilweise?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte teilweise formatieren

    ,
  2. externe festplatte teilweise formatieren

    ,
  3. festplatte formatieren teilweise

    ,
  4. festplatte teilweise formatiert,
  5. teilweise formatieren,
  6. festplatte nur teilweise formatiert,
  7. teil der festplatte formatieren,
  8. festplatte zum teil formatieren,
  9. ein teil der festplatte formatieren ,
  10. pc teilweise formatieren,
  11. teile der Festplatteformatiert was nun,
  12. pc nur teilweise formatieren,
  13. ein teil der festplatte löschen,
  14. nur einen teil der festplatte formatieren?,
  15. kann man festplatten teilweise formatieren,
  16. fesplatte teilweise formatieren,
  17. win7 nur partiell formatieren,
  18. nur teile formatieren,
  19. teilweises löschen der festplatte,
  20. festplatte wurde nur teil formatiert,
  21. festplatte nur teilweise neu formatieren,
  22. festplatte löschen teilweise,
  23. nur ein teil der hdd formatierbar,
  24. festplatte teils formatieren,
  25. teil einer festplatte formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren (teilweise?!) - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...