Festplatte formatieren (teilweise?!)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mercedes2, 03.01.2010.

1. #1 Mercedes2, 03.01.2010
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich habe vor einem guten halben Jahr einen gebrauchten PC geschenkt bekommen.
    Den habe ich bis jetzt auch so benutzt.
    Doch jetzt möchte ich ihn gerne formatieren, da ich nicht weiß, was der Vorbesitzer schon alles so darauf hatte.
    Aber ich würde nicht alles formatieren , wenn es geht.
    Zum Beispiel die Spielstände meiner Spiele würde ich gerne behalten.

Kann man also nur einen Teil der HDD formatieren?

PS: Wenn ich mit CCleaner meinen Inet Verlauf lösche ist er dann nicht mehr wiederherstellbar?

Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Formatiert werden keine Festplatten, sondern Partitionen. Was hindert dich, Spielstände vorher zu sichern?

4. #3 Mercedes2, 04.01.2010
    Mercedes2

Ich kenn mich halt nicht gerade gut aus in dem Thema.
    Was muss ich machen?

PS: Wenn man mit dem CCleaner den Inetverlauf löscht ist er dann wiederherstellbar?

5. patty

patty Erfahrener Benutzer

Der Internetverlauf ist dann eigentlich nicht mehr wiederherstellbar.
    Möchtest du nicht den ganzen pc formatieren weil du Windows nicht neuinstalliern willst oder was?
    Wenn du Partitionen hast könntest du halt zB nur "D" formatieren wenn auf "C" Windows ist. Oder du formatierst einfach komplett alles.
    Du musst nur die Windows CD einlegen und den pc starten dann wird von der cd gebootet dann dem menü folgen und da kannste formatieren. Ist eigentlich alles selbsterklärend.

6. #5 Mercedes2, 04.01.2010
    Mercedes2

Ich habe eigentlich nur eine Partition.

KAnn ich Spielstände auch retten?
    Ich weiß hal tnicht was der Vorbersitzer schon alles draufhatte deswegen möchte ich ihn halt platt machen.

7. #6 patty, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    patty

patty Erfahrener Benutzer

Ja kannst du. Musst im Internet dann nachschaun wo die Speicherdatein für die einzelden spiele abgespeichert sind. Dann ziehst du die auf ne cd oder ne externe festplatte und kannst die normalerweise dann wieder einfügen wenn du die spiele wieder neuinstalliert hast.
    Ja okay dann mach den ganze pc platt. Wie eben schon beschrieben einfach Windows cd rein und dann dem menü folgen.

Anleitung:

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-XP-2208490.html

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte formatieren (teilweise?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte teilweise formatieren

,
  2. externe festplatte teilweise formatieren

,
  3. festplatte formatieren teilweise

,
  4. festplatte teilweise formatiert,
  5. teilweise formatieren,
  6. festplatte nur teilweise formatiert,
  7. teil der festplatte formatieren,
  8. festplatte zum teil formatieren,
  9. ein teil der festplatte formatieren ,
  10. pc teilweise formatieren,
  11. teile der Festplatteformatiert was nun,
  12. pc nur teilweise formatieren,
  13. ein teil der festplatte löschen,
  14. nur einen teil der festplatte formatieren?,
  15. kann man festplatten teilweise formatieren,
  16. fesplatte teilweise formatieren,
  17. win7 nur partiell formatieren,
  18. nur teile formatieren,
  19. teilweises löschen der festplatte,
  20. festplatte wurde nur teil formatiert,
  21. festplatte nur teilweise neu formatieren,
  22. festplatte löschen teilweise,
  23. nur ein teil der hdd formatierbar,
  24. festplatte teils formatieren,
  25. teil einer festplatte formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren (teilweise?!) - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...