Festplatte formatieren ohne Windows...

Diskutiere Festplatte formatieren ohne Windows... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, wie kann ich meine festplatte formatieren ohne in windows reinzugehn da dies nicht mehr funktioniert,da ich ausversehn meinen pc beim setup...

  1. #1 Kill2die, 06.09.2006
    Kill2die

    Kill2die Guest

    hi,
    wie kann ich meine festplatte formatieren ohne in windows reinzugehn da dies nicht mehr funktioniert,da ich ausversehn meinen pc beim setup neu gestartet hab...

    was muss drücken oder machen damit ich ebn die festplatte(n) formatieren kann?


    danke im vorraus..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder deine xp cd einlegen und dann formatieren
    oder auf bootdisk.com eine bootdiskette runterladen und d ann von dort aus booten
    mit dem befehl format c:
    formatierst du deine platte

    oder partition magic benutzen
     
  4. #3 Kill2die, 06.09.2006
    Kill2die

    Kill2die Guest

    alsooo

    wie kann über die xp cd booten wenn wenn ich auf boot menü -> dvd rom -> und dann die cd öffne automatisch der windows setup anfängt aber setup wird neu gestartet steht dort dann startet der pc neu und dann is der gleiche kack...

    bootdisketten gehn nich mei diskettenlaufwerk is futsch,ich habs schon aktiviert neu angeschloßen usw geht nich


    das einzige was bisher ging war das ich ins gleichaussehende menü wies dos menü reinkam nachdem ich über ne windows me cd auf von der cd starten mit laufwerk.... drauf bin,das mit format c werd ich dort mal probieren aber ka obs geht...

    p.s hab 4 partionen die NICHT als c:/ usw geordnet sind da iwie ka is halt durcheinander
     
  5. #4 Ostseesand, 06.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann nutze die cd gparted siehe hier
    damit kannst du booten con cd und dann partitionieren und formatieren.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte formatieren ohne Windows...
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren ohne Windows... - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...