Festplatte Formatieren (neu aufsetzen)

Diskutiere Festplatte Formatieren (neu aufsetzen) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi!! will meinen laptop neu aufsetzen und möchte dazu erst die festplatte formatieren!!! wenn ich das laufwerk mit der rechten maustasten...

  1. #1 emerica, 24.07.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hi!!

    will meinen laptop neu aufsetzen und möchte dazu erst die festplatte formatieren!!! wenn ich das laufwerk mit der rechten maustasten anklicke und auf formatieren klicke, kommt die meldung, dass es nich möglich sei, da andere programme auf das laufwerk zugreifen!!! (natürlich habe ich alle programme beendet!!!)

    habe ich eine alternative zum formatieren der festplatte oder wie beseitige ich das problem!!!

    ich möchte einfach nur die festplatte clean bekommen, um windows neu zu installieren!!!


    BITTE HELFT MIR!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. moooep

    moooep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die festplatte nicht formatieren solang windows läuft (das ist das laufende programm) am besten:

    windows cd einlegen
    pc neu starten
    wenn er dann nicht von der cd startet im bios den bootvorgang richtig stelln also das er zerst vom cd-laufwerk bootet)
    und dann fragt er dich eh während der installation ob du formatiern bzw. neue partitionen erstellen willst..

    der rest dürfte kein problem sein!

    lg & gutes gelingen
    moooep
     
  4. #3 emerica, 24.07.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem: wenn ich bei den partitionen bin steht da erstens keine option zum formatieren und zweitens schreibt er, wenn ich versuche Xp auf die große partition zu installieren "setup empfiehlt, nicht 2 betriebssysteme auf eine partition zu installieren!!" --> das möchte ich ja auch nicht, ich möchte windows löschen und neu installieren!!!

    --> NUR WIE MACH' ICH DAS??? ,, wenn's nirgends zum formatieren geht!!!


    bitte um hilfe!!!
     
  5. #4 Marc-Andre, 24.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wen du installierst bekommst du währen der Installation angeboten die Festplatte zu löschen. Danach kommt dann die Möglichkeit der Formatierung.
     
  6. moooep

    moooep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jep .. da musst du ne bestimmte taste drückn ich glaub e is partition entfernen ..

    aba google mal bisschen da gabs ne anleitung mit screenshots..

    Edit:
    TuT
     
  7. #6 emerica, 24.07.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hab schon bei google nachgeschlagen: da steht zwar eine genaue anleitung, doch dabei wird mein problem nicht beschrieben!!

    ...das problem ist folgendes: wenn ich mit der e-taste versuche die partition zu löschen, kommt die meldung, dass dies nicht möglich sei, da sich auf der partition wichtige dateien zum setup von windows befänden!!!
    soviel zum ersten teil des problems
    .....
    der zweite teil lautet: wenn ich trotz allen hinweisen das alte windows überspiele, werden zwar wie gesagt die alten windows dateien gelöscht, jedoch bleiben, da ich die festplatte ja nicht formatiert habe, alle anderen dateien erhalten!!!!


    bitte um unterstützung!!!!
     
  8. #7 Marc-Andre, 25.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hast du ein Diskettelaufwerk für den Laptop?
     
  9. #8 emerica, 25.07.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    du meinst für windows-start cd....
    danke..aber das kannst du gleich vergessen: GEHT NICHT!!!--schon alles ausprobiert!!!

    danke trotzdem!!
     
  10. Annie

    Annie Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    vllt hilf dir das:
    link
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Gabba Gandalf, 26.07.2007
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also du könntest folgendes machen: Eine neue PArtition erstellen du hast ja sicherlich nicht nur eine (also nur C: oder doch?) Falls nicht dann könntest du mit dem tool partition magic (glaub die aktuellste ist 8 ) eine neue partition aus der wo nicht windows drauf ist erstellen und darin dann über die windows cd win installieren ... wenn du das dann hast kann mit PM die andere partition löschen und neu formatiren;)
     
  13. #11 Marc-Andre, 26.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ich würde jetzt auch einfach Partin Magic nehmen, ich weis jetzt aber nicht ob du Partion Magic hast. Ich habe aber hier im Forum auch schon öffter was von GParted-Live-CD gehört, habe es eben mal runtergeladen, es sieht nicht schlecht aus weis jedoch nicht genau was es alles kann, da ich selbst das Programm nicht nutze, da ich immer zu Partion Magic greife. Kannst aber mal hier schauen ist ein Link wo ich im diesem Forum gefunden habe.
     
Thema: Festplatte Formatieren (neu aufsetzen)
Die Seite wird geladen...

Festplatte Formatieren (neu aufsetzen) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...