Festplatte Formatieren (neu aufsetzen)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von emerica, 24.07.2007.

1. #1 emerica, 24.07.2007
    emerica

emerica Erfahrener Benutzer

hi!!

will meinen laptop neu aufsetzen und möchte dazu erst die festplatte formatieren!!! wenn ich das laufwerk mit der rechten maustasten anklicke und auf formatieren klicke, kommt die meldung, dass es nich möglich sei, da andere programme auf das laufwerk zugreifen!!! (natürlich habe ich alle programme beendet!!!)

habe ich eine alternative zum formatieren der festplatte oder wie beseitige ich das problem!!!

ich möchte einfach nur die festplatte clean bekommen, um windows neu zu installieren!!!

BITTE HELFT MIR!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. moooep

moooep Neuer Benutzer

du kannst die festplatte nicht formatieren solang windows läuft (das ist das laufende programm) am besten:

windows cd einlegen
    pc neu starten
    wenn er dann nicht von der cd startet im bios den bootvorgang richtig stelln also das er zerst vom cd-laufwerk bootet)
    und dann fragt er dich eh während der installation ob du formatiern bzw. neue partitionen erstellen willst..

der rest dürfte kein problem sein!

lg & gutes gelingen
    moooep

4. #3 emerica, 24.07.2007
    emerica

das ist ja das problem: wenn ich bei den partitionen bin steht da erstens keine option zum formatieren und zweitens schreibt er, wenn ich versuche Xp auf die große partition zu installieren "setup empfiehlt, nicht 2 betriebssysteme auf eine partition zu installieren!!" --> das möchte ich ja auch nicht, ich möchte windows löschen und neu installieren!!!

--> NUR WIE MACH' ICH DAS??? ,, wenn's nirgends zum formatieren geht!!!

bitte um hilfe!!!

5. #4 Marc-Andre, 24.07.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Wen du installierst bekommst du währen der Installation angeboten die Festplatte zu löschen. Danach kommt dann die Möglichkeit der Formatierung.

6. moooep

moooep Neuer Benutzer

jep .. da musst du ne bestimmte taste drückn ich glaub e is partition entfernen ..

aba google mal bisschen da gabs ne anleitung mit screenshots..

Edit:
    TuT

7. #6 emerica, 24.07.2007
    emerica

hab schon bei google nachgeschlagen: da steht zwar eine genaue anleitung, doch dabei wird mein problem nicht beschrieben!!

...das problem ist folgendes: wenn ich mit der e-taste versuche die partition zu löschen, kommt die meldung, dass dies nicht möglich sei, da sich auf der partition wichtige dateien zum setup von windows befänden!!!
    soviel zum ersten teil des problems
    .....
    der zweite teil lautet: wenn ich trotz allen hinweisen das alte windows überspiele, werden zwar wie gesagt die alten windows dateien gelöscht, jedoch bleiben, da ich die festplatte ja nicht formatiert habe, alle anderen dateien erhalten!!!!

bitte um unterstützung!!!!

8. #7 Marc-Andre, 25.07.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Hast du ein Diskettelaufwerk für den Laptop?

9. #8 emerica, 25.07.2007
    emerica

du meinst für windows-start cd....
    danke..aber das kannst du gleich vergessen: GEHT NICHT!!!--schon alles ausprobiert!!!

danke trotzdem!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Annie

Annie Benutzer

vllt hilf dir das:
    link

12. #10 Gabba Gandalf, 26.07.2007
    Gabba Gandalf

Gabba Gandalf Benutzer

Hmm also du könntest folgendes machen: Eine neue PArtition erstellen du hast ja sicherlich nicht nur eine (also nur C: oder doch?) Falls nicht dann könntest du mit dem tool partition magic (glaub die aktuellste ist 8 ) eine neue partition aus der wo nicht windows drauf ist erstellen und darin dann über die windows cd win installieren ... wenn du das dann hast kann mit PM die andere partition löschen und neu formatiren;)

Thema: Festplatte Formatieren (neu aufsetzen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufende festplatte formatieren

,
  2. festplatte aufsetzen

,
  3. festplatte bei laufenden windows formatieren

,
  4. festplatte löschen bei laufenden betriebssystem,
  5. laufende Harddisk formatieren,
  6. festplatte formatieren mit laufenden betriebssystem,
  7. laufenden rechner formatieren,
  8. formatieren alternative zu windows,
  9. boot mit win cd keine option,
  10. windows xp alternative zu formatieren,
  11. pc neu aufsetzen festplatte formatieren,
  12. festplatte formatieren trotz fehlermeldung,
  13. festplatte formatieren nach aufsetzen
Die Seite wird geladen...

Festplatte Formatieren (neu aufsetzen) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...