Festplatte formatieren?? nein!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von tilla, 15.08.2008.

  1. tilla

    tilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab meinen Rechner verkauft und bin nun auf ein notebook umgestiegen, hatte vorher alle Daten auf meiner externen 250GB Platte abgespeichert. Tja dann hab ich alles vom Rechner runtergeschmissen und xp neuinstalliert, die platte war aber die ganze zeit noch dran.
    jetzt will windows immer das ich die platte formatiere befor ich sie verwenden kann....kann man da was gegen tun ??
    will natürlich nicht alle daten löschen.

    Tilla
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, so hast Du 2 Platten - die interne im Laptop (welche Du für eine Neu-Installation gelöscht hattest) und die externe Platte,welche Du wohl über USB an dem Lappy dran hast,oder?
    Normalerweise sollte XP (vorrausgesetzt, auch die externe Platte hat das gleiche Format NTFS) ganz normal die externe Platte akzeptieren...

    Vielleicht liegt es auch daran,weil Du die externe Platte bei der Installation mit am Rechner hattest - ich selbst hatte meine externe Platte auch bei ner Neuinstallation am Lappy dran und hatte dann hinterher feststellen müssen,daß die beiden externen Partis mit den LW-Buchstaben C: und D: bedacht wurden;die Systemparti (also der 1. Bereich der Internen) erhielt damit dann den Buchstaben E: - auch nachdem ich den externen Partis ne höhere Buchstabenzuweisung spendierte,konnte ich die Systemparti nicht mehr nachträglich mit Bordmitteln auf C: ändern -> hab es dann halt so gelassen,da es meines Wissens kein Problem bereiten dürfte...
    Ist bei Dir vielleicht anders - keine Ahnung.

    Gib einfach mal ein paar weitere Infos an,welche ggf. weiter helfen könnten. ;)
     
  4. tilla

    tilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also...hatte die platte wärend der neuinstallation an meinem rechner als ich sie dann an meinen laptop anschließen wollte kam die meldung das vor dem benutzen die Platte formatiert werden müsse...ich möchte jetzt nur die ganzen daten die noch auf der platte sind irgendie retten.
     
  5. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm - ich denke mal die einfachste Lösung (ohne das ich jetzt 100%ig alles über die Situation weiß) wäre es für Dich,nen LINUX-LiveSystem (also eine Version,welche Du von CD/DVD ohne Installation starten kannst) zu nutzen; KNOPPIX ist z.B. nen recht gutes und einfaches LiveSystem...
    Damit solltest Du dann auch auf Deine ext. Dateien zugreifen können - zumindest soweit,daß Du Sie nochmals irgentwie sichern kannst -> vielleicht findest Du dann auch heraus,woran es liegt,daß Du mit Deinem Lappy keinen Zugriff auf die externe Platte hast...
    Hört sich für mich fast so an,als hätte die externe Platte nen inkompatibles Dateisystem-Format - was aber ja eigentlich nicht sein dürfte... :|
    Die oben beschriebene Methode ist ne Notlösung (und kann auch nict versprechen,daß Sie 100%ig erfolgreich ist) -> alternativ könntest Du die externe Platte auch mal bei einem Kollegen am Pc/Lappy testen...

    Hoffe,konnte Dir jetzt etwas weiter helfen - gib bitte Bescheid,ob und wie Du das Problem gelöst hast (und woran es lag); wenns nicht hinhaut,so sag bitte auch Bescheid - schließlich möchten wir hier ja alles gerne wissen, was für Tücken Schuld an Pc-Probs sind ;) Computer können ja so gemein zu Uns Usern sein :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte formatieren?? nein!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateisystemformat hd win7 sicherung

    ,
  2. festplatte formatieren nein

    ,
  3. festplatte formatieren ja nein

    ,
  4. festplatte formatieren ja oder nein
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren?? nein!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...