festplatte formatieren - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Got2Be, 05.06.2007.

1. Got2Be

Got2Be Neuer Benutzer

hey....

wollte meine festplatte mal wieder formatieren (zu viel müll drauf)
    geht aber nciht ... den beim start des pc nmuss man ja die cd einlegen und dann auf eine beliebige taste auf der tastatur drücken
    doch meine usb tastatur startet erst mit windows daher kann ich sie früher nicht benutzen -.-

mein ps2 anschluss ist außerdem noch kaputt und ich kann die alte tastatur nciht anschließen ...

was jetzt???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Kannst Du Dir vielleicht von jemand eine Funktastatur leihen?

4. Weiny2

Weiny2 Guest

Lösung1:
    Oder einen USB/PS2 Adapter ich habe auch eine USB Tastatur und da ist ein Adapter mit dabei...

Lösung2:
    Wenn du ne Linux Live CD hast dann würde es auch gehen.

Bemerkung:
    Erlich gesagt finde ich das ein wenig komisch, denn wenn du ne cd einlegst muss ja auch irgendwie wieder ein Betriebsystem installiern und dazu musst ja auch von cd Booten!

5. #4 julchri, 05.06.2007
    julchri

Ja, eben.
    Das ist mir auch gerade eingefallen. Wenn Du die CD einlegst, läuft sie ja an und sagt dann erst, eine beliebige Taste drücken. Dann ist doch schon Strom da?!

6. Got2Be

Got2Be Neuer Benutzer

würde es mit einer funktastatur etwa sofort starten???

geht ja nicht ... ich lege die cd beim neustart ein ... und es kommt ein schwarzer bildschirm so eine dos eingabe oder wie man das nennen soll ... dnach steht da dass ich eine beliebige taste auf der tastatur zum fortfahren drücken soll und da ist ein countdown ... wenn der abgelaufen ist startet der pc ganz normal

und weil meine scheiß tastatur erst angeht wenn mein pc ganz hochgefahren ist geht das ja nciht

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 05.06.2007
    julchri

Guten Abend,

aloso ich kann das jetzt blos von mir sagen: meine Funktastatur reagiert sofort, nicht erst wenn er ganz hochgefahren ist.

9. Got2Be

Got2Be Neuer Benutzer

ok ^^ ich leihe mir dann mal eine vom kumpel aus

danke

Thema: festplatte formatieren - geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie format c wenn tastatur erst funktioniert wenn der pc hochgefahren ist

Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren - geht nicht - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...