Festplatte formatieren funktioniert nicht

Diskutiere Festplatte formatieren funktioniert nicht im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo leute ich habe in meinem pc 2 festplatten ein 160 gb und eine 200 gb beide von maxtor. ich habe im moment auf der 200 gb festplatte...

  1. #1 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    ich habe in meinem pc 2 festplatten ein 160 gb und eine 200 gb beide von maxtor. ich habe im moment auf der 200 gb festplatte windows. ich wollte dann windows auf die 160 gb installieren und dann die 200 formatieren. soo die windows xp cd konnte die 160 gb aber nicht formatieren und jetzt lässt sie sich auch nicht mehr über arbeitsplatz und dann formatieren. in den eigentschaften zeigt sie 0 bytes an und wenn ich das formatieren starte zeigt sie an das sie 189 gb hat. ich hab sie auch nocheinmal heraus genommen und dann in ein externes gehäuse gepackt und wollte sie dann noch mal formatieren aber das hat auch nicht geklappt.
    danke im vorraus

    Samu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    formatier mal nicht unter arbeitsplatz, sondern unter der datenträgerverwaltung.
    rechter mausklick auf arbeitsplatz---verwalten---datenträgerverwaltung
     
  4. #3 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Jop danke ich hab das jetzt gemacht und lass das erstmal durchlaufen. noch ne frage welche festplatte eignet sich gut nur als systemplatte also für Windows und programme??
     
  5. #4 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meinst du deine beiden 160 und 200 ?
    dann benutze die 200 als windowsplatte. am besten teile sie, dass du ca 50 giga für windows hast und den rest noch für daten.
    wenn du mehr für windows benötigst, dann 100giga.
     
  6. #5 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ja dankeschön muss ich mal überlegen ob ich das mache gibts aba auch eine die z.Bsp. 80 gb hat und 16 mb cache??? also ich hab nur die raptor gefunden mit 74 gb und 10000 u/min und 16 mb cache.
     
  7. #6 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    das hat leider nicht funktioniert!! es kam eine meldung: die formatierung konnte
    leider nicht ohne fehler durchgeführt werden. gibt es nich ein programm mit dem
    man die festplatte "fabrikneu" machen kann?? am besten eins das NICHT zum booten ist weil ich hatte schonmal son prog. benutzt und musste windows neu installieren!!! oder am besten ne neue festplatte kaufen und windows neu installieren??? oder die festplatte in einen pc-laden geben und dort formatieren lassen??

    Samu
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte formatieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...