Festplatte formatieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Schnitzkie, 20.01.2008.

1. #1 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

Hallo leute
    ich habe in meinem pc 2 festplatten ein 160 gb und eine 200 gb beide von maxtor. ich habe im moment auf der 200 gb festplatte windows. ich wollte dann windows auf die 160 gb installieren und dann die 200 formatieren. soo die windows xp cd konnte die 160 gb aber nicht formatieren und jetzt lässt sie sich auch nicht mehr über arbeitsplatz und dann formatieren. in den eigentschaften zeigt sie 0 bytes an und wenn ich das formatieren starte zeigt sie an das sie 189 gb hat. ich hab sie auch nocheinmal heraus genommen und dann in ein externes gehäuse gepackt und wollte sie dann noch mal formatieren aber das hat auch nicht geklappt.
    danke im vorraus

Samu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

formatier mal nicht unter arbeitsplatz, sondern unter der datenträgerverwaltung.
    rechter mausklick auf arbeitsplatz---verwalten---datenträgerverwaltung

4. #3 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

Jop danke ich hab das jetzt gemacht und lass das erstmal durchlaufen. noch ne frage welche festplatte eignet sich gut nur als systemplatte also für Windows und programme??

5. #4 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

meinst du deine beiden 160 und 200 ?
    dann benutze die 200 als windowsplatte. am besten teile sie, dass du ca 50 giga für windows hast und den rest noch für daten.
    wenn du mehr für windows benötigst, dann 100giga.

6. #5 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

ja dankeschön muss ich mal überlegen ob ich das mache gibts aba auch eine die z.Bsp. 80 gb hat und 16 mb cache??? also ich hab nur die raptor gefunden mit 74 gb und 10000 u/min und 16 mb cache.

7. #6 Schnitzkie, 20.01.2008
    Schnitzkie

das hat leider nicht funktioniert!! es kam eine meldung: die formatierung konnte
    leider nicht ohne fehler durchgeführt werden. gibt es nich ein programm mit dem
    man die festplatte "fabrikneu" machen kann?? am besten eins das NICHT zum booten ist weil ich hatte schonmal son prog. benutzt und musste windows neu installieren!!! oder am besten ne neue festplatte kaufen und windows neu installieren??? oder die festplatte in einen pc-laden geben und dort formatieren lassen??

Samu

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte formatieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...