Festplatte formatieren ab DVD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von glurak15, 09.06.2007.

  1. #1 glurak15, 09.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Programm, mit dem ich von der DVD aus Booten kann und damit die Partitionen neu Formatieren kann? Ich möchte unbedingt mal die C partition formatieren und Windows neu installieren, wobei das kann ich ja schlecht wenn windows läuft und mit meiner Windows XP Home Installations CD geht das irgendwie nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. seb

    seb Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste das mit der XP-CD gut funktionieren.
    Warum funktioniert das bei dir nicht?
     
  4. #3 glurak15, 09.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung, als ich im geschäft windows XP Professional installiert hatte, kam zu beginn so eine Auswahl, wo man die Partitionen löschen, erstellen u.s.w konnte. Bei meiner CD kann ich gerade mal den Speicherplatz, der auf einer Partition forhanden ist anschauen. Was mich auch überascht hat, ist, dass eine Grafische benutzeroberfläche zur verfügung stand.
     
  5. seb

    seb Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. komisch
    kannst du dir vielleicht eine andere CD besorgen und deinen Lizenz-Key verwenden?
     
  6. #5 glurak15, 09.06.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung, ich wüsste nicht, wo ich eine CD hernehmen soll.
     
  7. seb

    seb Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    frag doch nen freund oder so ...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gernböck, 09.06.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch einfach die GParted Live-CD
    Ist freeware, bootet von CD und leicht zu bedienen
    Bisschen googeln
     
  10. #8 Beinahe_admin, 10.06.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    oder Knoppix oder du verwendest Partionmagic (mein Favorite) aber das mit deiner XP cd ist merkwürdig, den selbst Home kann das :D Eigentlich *g*
     
Thema: Festplatte formatieren ab DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet formatieren der dvd-festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren ab DVD - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...