Festplatte formartieren funkzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schnitzkie, 28.12.2007.

  1. #1 Schnitzkie, 28.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe in meinem Pc 2 Festplatten,160GB wo Windows installiert und dann die 200 GB wo noch alter Kram drauf ist den ich nicht mehr brauch. Ich habe schon mehrmals über Arbeitsplatz dann rechts Klick auf die Fetsplatte und dann formtieren geclickt. Dann hat sich das Formartierungsprog.fenster geöffnet und ist bis zum Ende durchgelaufen und dann kommt eine Meldung:"Windows konnte die Formartierung niht abschließen." So das kam jedes mal und da bitte ich euch um hilfe!

    Danke im Vorraus

    Samu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es dann mal mit startbaren programmen, wie cute partition manager, versuchen. dann öffnet sich ein programm womit sich dann ein image auf eine CD brennen lässt die wiederum startbar ist.

    schiebe die CD zum benutzen in dein laufwerk und starte deinen PC neu. dann sollte er von der CD starten. tut er das nicht, muss die bootrehenfolge im bios geändert werden

    wen cute gestartet ist, kannst du deine HDD formatieren (heißt delete im proggi) pass aber auf das du nciht deine windows hdd löscht.

    Gruß Justus

    EDIT: sry link vergessen: http://www.cnet.de/downloads/0,10000011,7r-56920s,00.htm
     
  4. #3 Schnitzkie, 28.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Einfach auf CD brennen,Booten und dann die Festplatte auswählen und fertig???Der Link funkzt aba man kann es net downloaden!!! Gibts net noch ein anderes Prog??? Ich hab jetzt paragon partition down geloaded !! mal sehn ob es klappt
     
  5. #4 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Schnitzkie, 28.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So ich habs runtergeldaen auf ne Diskette gepackt und dann gebootet. soo dann weiß ich net weiter wie soll ich die denn formartieren?? partition delet drücken oda watt??
     
  7. #6 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja da unten steht dann delete und dann dahinter ne f-sowieso taste die du drücken musst um diese fkt. ausfürhen zu können.

    die hdd die du oben in der tabelle markiert hast wird daraufhin gelöscht.

    dann musst du ncoh irgendwie das nochmal bestätigen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schnitzkie, 29.12.2007
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Sooo das habe ich gemacht und wenn ich ihn starte zeigt er dann immer an NTLDR fehlt Neustart STRG+ALT+ENTF!!!! Soooooooo was soll ich jetzt machen der Pc startet nicht mehr also das war ne scheiß idee!!!!
     
  10. #8 DennisKorb, 30.12.2007
    DennisKorb

    DennisKorb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du könnest auch versuchen über den Abgesicheten Modus mit eingabeaufforderung Die Platte zu formatieren bin nicht sicher ob es funktionier.
    Oder mit der Windows CD damit müsstest du eigendlich alles Formatieren können
     
Thema: Festplatte formartieren funkzt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cute partition manager auf cd brennen

Die Seite wird geladen...

Festplatte formartieren funkzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...