Festplatte finden bei Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 01.07.2008.

  1. #1 Marc-Andre, 01.07.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag,

    Mir ist heute ein Mischgeschick passiert ich habe aus versehen irgendwie Laufwerk C formatiert, wie ich das fertig gebracht habe ist mir noch nicht klar. Mir ist aufeinmal nur aufgefallen dass der PC Laufwerk C formatiert. Was ich dann abgebrochen habe. So ich habe 2 Festplatten in dem PC eine IDE und eine SATA das System war auf der SATA. Wen ich jetzt neu installieren will hat die IDE den Buchstaben C und die SATA den Buchstaben D. Es war immer andersrum. Ich will jetzt dass die SATA wieder die C und die IDE die D Platte ist. Was ich noch erwähnen sollte als erstes wurde die SATA danach gar nicht mehr gefunden, dieses Problem konnte ich jedoch mit PartitionMagic beseitigen.

    Edit: Ja der Betreff ist ein bischen komisch von mir gewählt, da ich den Text während des schreiben geändert habe da er die Platte da gefunden hat, habe aber vergessen den Betreff zu ändern, vielleicht kann ein Moderator das bitte ändern.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 philippus93, 01.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also willst du nur das C jetzt wieder D heist? Wieso das? Findest du den Bucstaben C schöner?^^

    Also jedenfalls kannst du meines Wissens nach, zwar die FP aners als Lokaler Datendräger nennen aber bei laufwerken nicht den Pfadbuchstaben, also C: D: usw, das ginge evtl bei einer neuinstallation.

    Grüße
    Philipp
     
  4. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    unter XP lässt sich der laufwerks-buchstabe von der systempartition nich mehr ändern.
    die anderen lassen sich über verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung ändern.

    um das nochmal zu ändern müsstes du die ide platte abklemmen, win auf der sata installieren und dann die ide löschen.

    ist fraglich obs den aufwand wert ist.
     
  5. #4 Pilleee, 02.07.2008
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    nee muss man gar nicht.. das problem ist folgendes:

    du kannst über die computerverwaltung (siehe philipus93) jedem laufwerk jeden buchataben von a-z zuweisen, jedoch nicht einem laufwerk 2 buchstaben zuweisen. also musst du zuerst dem aufwerk c einen nicht verweindeten (am besten z) zuweisen, dann laufwerk "d" "c" zuweisen und dann laufwerk "z" "d" zuweisen. dies geschieht über rechtsklick auf das laufwerk im unteren bereich des fensters (rechts wo diese balken oben dran stehen) und dann auf laufwerksbuchstaben zuweisen und dann auf ändern.
     
  6. #5 philippus93, 02.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    achsooo, hm, das meinte ich nämlich, ich habs selber mal versucht, aber eben in verwendungstehende buchstaben benutzt, wieder schlauer ^^

    Grüße
    Philipp
     
  7. #6 Beinahe_admin, 02.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    nur das du die Systempartion nicht verändern kannst. es geht nur so, wie es BitBoy gesagt hat. IDE abstecken auf SATA neu installieren. Oder damit leben ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Marc-Andre, 02.07.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So habe ich das jetzt auch gemacht, da ich sowieso neu installieren musste da ich mir ja irgendwie meine Platte wo das System drauf war weg formatiert habe. Habe die IDE Platte dann erst nach der Installation wieder angesteckt und dann die Buchstaben zwischen der IDE Platte und den DVD-Laufwerke im Windows geändert.

    Aus gewohnheit wen ich einen Pfad eingebe, da jeder Rechner an den ich arbeite das System auf C hat.
     
  10. #8 philippus93, 02.07.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ^^ naja, gewohnheit is ja io..
     
Thema: Festplatte finden bei Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerke von a bis z zuordnen

Die Seite wird geladen...

Festplatte finden bei Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...