Festplatte fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lotus4117, 20.02.2011.

  1. #1 lotus4117, 20.02.2011
    lotus4117

    lotus4117 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kenn mich leider nicht so mit Computern aus und hab jetzt ein kleines Problem, das ich euch gerne schildern möchte. Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
    Also am Freitag hat meinNotebook (Acer aspire) noch wunderbar funktioniert. Und wollte für Windows ein wichtiges Upgrade vornehmen, was aber dann nach längerem Warten nicht funktioniert hat (wurde eine Fehlermeldung gezeigt). Naja ich wollte den Computer runterfahren, was auch noch funktioniert hat, nur fährt er seit dem nicht wieder hoch. Zuerst konnte man über F8 zumindest noch zwischen Computer reparieren, Starthilfe, Abgesicherter Modus etc wählen, aber da ist beim Auswählen nie was passiert. Naja mittlerweile kann ich das Notebook zwar noch ganz normal anschalten, aber nach ca 30 Sekunden schaltet sich die Festplatte aus und auf dem Bildschirm blinkt nur ein kleiner Balken oben links in der Ecke. Über die F-tasten komm ich nur noch bei F2 ins Setup und über F12 ins Multiboot selection menu. Allerdings funktioniert davon nichts. Wenn ich etwas auswähle kommt immer "cabel connection überprüfen" und "operating system not found". Mehr passiert nicht.
    Ist mir echt ein bisschen peinlich, weil ich davon so wenig Ahnung habe. Vllt könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.
    Danke schon mal im Voraus :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soviel bedeutet wie -> du hast dir spaetestens durch das Abschalten dein Betriebssystem soweit zerschossen, dass es vom Rechner so nicht mehr gelesen werden kann.
    Fraglich ist dabei, ob es lediglich die Bootsektoren der Festplatte betrifft oder ob auch Systemdateien von Windows zerstoert wurden. (Da der Rechner ja bei einem Update war und somit Systemdateien austauscht, wuerde es mich nicht wundern, wenn hier einiges mehr kaputt ist.)

    Mit der Recovery-DVD solltest du eine Reparaturinstallation durchfuehren koennen.
    Wenn diese nicht gelingt, ist die einfachste Variante: Neuinstallation.
     
  4. #3 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das Dingen, was du dir mit dem Abschalten zerschossen hast, nennt sich MBR (Master Boot Record). Die Datei sagt deinem Bios auf welcher Festplatte das Betriebsystem liegt. Den kannst du aber mit einer Windows-CD wieder herstellen. Anleitungen dazu findest du bei Google.
     
Thema: Festplatte fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. festplatte fährt nicht hoch

    ,
  3. festplatten fährt nicht mehr hoch

    ,
  4. bildschirm blinkt nur noch oben links,
  5. pc fährt nicht mehr hoch festplatte defekt,
  6. festplatte fährt nicht hoch was tun,
  7. festplatte defekt windows fährt nicht hoch,
  8. externe festplatte fährt nicht mehr hoch forum,
  9. festplatte fährt nicht hoch?,
  10. hdd fährt nicht hoch,
  11. externe festplatte computer fährt nicht hoch,
  12. pc fährt nicht mehr hoch ohne externe festplatte,
  13. ab wieviel prozent fährt festplatte nicht mehr hoch,
  14. rechner fährt nicht mehr hoch/erkennt festplatte nicht mehr,
  15. fesplatte klackett fahrt nicht mehr hoch,
  16. externe festplatte fährt nich hoch schaltet ab,
  17. pc fährt nicht mehr hoch missing operating system,
  18. festplatte fährt nichtmehr hoch,
  19. 2,
  20. externe festplatte leuchtet fährt aber nicht hoch,
  21. pc fährt nicht hoch festplatte leuchtet nicht,
  22. festplatte fährt nicht komplett hoch,
  23. festplatte zu voll nun fährt er nicht mehr hoch,
  24. festplatte fährt nciht mehr hoch,
  25. rechner fährt nicht hoch festplatte kaputt?
Die Seite wird geladen...

Festplatte fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...