Festplatte (Extern) Passwort Schutz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von s3b008, 21.04.2008.

  1. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    Hi leute,

    hab da mal eine Frage *g* kann man eine externe platte mit einen Passw. schützen?

    So das ich, wenn ich im Arbeitsplatz drauf klick erst eine Passwort eingabe gefordert wird?

    mfg s3b008
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 21.04.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

  4. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    danke für deine Hilfe aber das Prog von der Seite macht bei ATA Festplatten so ein Schutz rein und wenn man den verliert kann das keiner mehr weg machen, außer so ne spezial Firma, laut google.

    Ja, bei google hab ich auch schon als Erstes gesucht *g* zwar sau viel gefunden aber nix gescheides oder zumindestens nicht das was ich brauch.

    mfg s3b008
     
  5. #4 junimond, 22.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    klar das wenn man das Passwort vergißt das man nix machen kann. Da gibt dir kein Hersteller.... so einer Software.... Garantie drauf!
    Passwort weg - Daten weg.
    Sonst benutze doch WinRar zum Verschlüsseln wichtiger Dokumente?
    Du sagtest du hättest nicht das gefunden was du suchst?
    Was suchst du denn?
     
  6. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    ja aber bei einem ATA Platten Schutz kann dir das nicht mal ein PC Spezialist knacken.
    Ich will ja nicht meine Dokumente alle Verschlüsseln, sind an die 500 GB.
    Steht doch in meinen ersten Post schon:

    Ich will ein Programm wo man, wenn man im Arbeitsplatz auf die Platte klickt, das bevor die Daten gezeigt werden erst ein Passw. abgefragt wird.

    mfg s3b008
     
  7. #6 junimond, 22.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich schon. Nur was willst du mit einem Passwortschutz der bei vergessen des Passwortes leicht zu umgehen ist?
    Dann nützt das ganze schützen der Festplatte nix!
     
  8. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    Das ist egal, vergessen werd ich das nicht. Und für den gebrauch wo ich die Platte einsetz reicht so ein einfaches Passw. schon.

    mfg s3b008
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 22.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  11. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    ja das kenn ich schon, ist aber leider nicht das richtige, wenn es um Dateien verschlüsseln geht hab ich schon ein Programm. will ja nur das bevor man auf die Platte zugreifen kann sich ein Passw. Eingabefenster öffnet, und nicht erst dann die ganzen Daten wieder entschlüsselt etc.

    aber tortzdem danke für deine Hilfe.

    mfg s3b008
     
Thema: Festplatte (Extern) Passwort Schutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte extern passwort

    ,
  2. festplatte extern usb passwortschutz

    ,
  3. medion externe festplatte kennwortschutz

    ,
  4. festplatte extern passwort schutz,
  5. fesdtpallte extra passwort,
  6. passwortschutz festplatte extern,
  7. passwortzugang zu externer festplatte,
  8. windows xp laufwerk extern passwort,
  9. interne festplatte extern benutzer passwort,
  10. passwortschutz festplatten,
  11. externer festplattenschutz/kennwort
Die Seite wird geladen...

Festplatte (Extern) Passwort Schutz - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...