Festplatte erkannt - kann nicht zugreifen

Diskutiere Festplatte erkannt - kann nicht zugreifen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe in einem separaten Hub eine 2,5 Zoll WD 320 GB Platte aus einem Laptop zum prüfen. Platte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt,...

  1. CMark

    CMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oppenau
    Hallo,
    habe in einem separaten Hub eine 2,5 Zoll WD 320 GB Platte aus einem Laptop zum prüfen.
    Platte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, kann aber nicht zugreifen und zeigt auch keine Volumen an.
    Kann mit jemand einen Rat geben ?

    Gruß
    Claus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist die Platte mit einem Dateisystem (NTFS) formatiert? Willst du Daten von der Platte retten?
     
  4. #3 CMark, 19.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    CMark

    CMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oppenau
    Die Platte stammt aus einem Laptop und wahr bisher in Betrieb, aktuell geht nichts mehr, ich wollte die HD überprüfen
     
  5. #4 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    mach mal Screenshot der Datenträgerverwaltung. Wie hast du die Platte verbunden? Mit einem externen Gehäuse oder USB-SATA/IDE Adapter?
     
  6. #5 CMark, 19.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
    CMark

    CMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oppenau
    Mit einem USB-SATA/IDE Adapter, anbei Screenshot
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 19.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist aber kein Screenshot der Datenträgerverwaltung.

    Start, Suchfeld eingeben, diskmgmt.msc , dann bist du in der Datenträgerverwaltung. Hier nachsehen ob die Platte vorhanden ist und Screenshot posten.

     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Außerdem ist doch das Snipping Tool mit an Bord, was lesbare Screenshots erzeugt.
     
  9. CMark

    CMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oppenau
    Hallo,
    anbei Screenshot -Platte nicht vorhanden !
    Somit defekt und nicht reparabel ??

    Gruß
    Claus
     

    Anhänge:

  10. #9 Leonixx, 20.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht so aus als wäre die Platte hinüber, wenn sie nicht erkannt wird. Ein Versuch wäre noch mit einer Linux Live CD alla Knoppix den Rechner zu starten. Vielleicht hast du Glück und Linux erkennt die Platte wobei das sehr unwahrscheinlich sein wird. Ein Versuch ist es zumindest wert.

    Ansonsten wäre noch TestDisk eine Möglichkeit.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. CMark

    CMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oppenau
    Diese Platte stammt aus einem Laptop ( Windows XP ), wo die Tastatur defekt ist. Nachdem diese von meinem Laptop ( Windows 7 ) nicht erkannt wurde, habe ich diese wieder eingebaut und den Laptop über eine externe Tastatur hochgefahren. - Dort funktioniert die HD !!
    Wieso dies ??
     
  13. #11 Leonixx, 21.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht liegt es auch an deinem Adapter? Baue die Platte mal in deinen Rechner ein, dann wirst du sehen, ob sie erkannt wird.
     
Thema: Festplatte erkannt - kann nicht zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird erkannt kann aber nicht zugreifen

    ,
  2. laptop kann nicht auf externe festplatte zugreifen

    ,
  3. kann über datenträgerverwaltung nicht auf ssd zugreifen

    ,
  4. festplatte wird erkannt kann nicht zugreifen auf daten,
  5. laptop kann nicht auf festplatte zugreifen,
  6. notebook kann nicht auf festplatte zugreifen,
  7. kann auf linux festplatte auch mit datenträgerverwaltung nicht zugreifen,
  8. notebook kannnicht auf festplatte zugreifen,
  9. 2 5 zoll festplatte wird erkannt kann aber nicht zugreifen,
  10. ich kann auf meinen arbeitsplatz nicht mehr zugreifen,
  11. bluemedia 300 gb 3 5 d300 formatieren,
  12. an eine zweite Festplatte draufgreifen,
  13. d300 bluemerdia 300gb,
  14. bluemedia festplatte wird nicht erkannt win7,
  15. festplatte wird bei der datenträgerverwaltung angezeigt kann aber nicht zugreifen,
  16. kann auf formatierte festplatte über adapter nicht zugreifen,
  17. externe festplatte kann am laptop nicht zugreifen,
  18. festplatte wird erkann kan aber nicht zugreifen,
  19. kann auf festplatte nicht mehr zugreifen windows 7,
  20. kann über sata adapter nicht auf festplatte zugreifen,
  21. externe festplatte wird erkannt kann nicht zugreifen,
  22. rechner erkennt festplatte kann aber nicht darauf zugreifen,
  23. externe festplatte wird erkannt kann aber nicht zugreifen,
  24. festplatte wird anerkannt kann aber nicht zugreifen,
  25. notebook kann nicht mehr auf festplatte
Die Seite wird geladen...

Festplatte erkannt - kann nicht zugreifen - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...