Festplatte entpartitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von flocke93, 20.04.2008.

  1. #1 flocke93, 20.04.2008
    flocke93

    flocke93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Meine schwester is IT-technikerin und hat als ich mir vista auf den PC gemacht habe meine festplatte in 2 partitionen geteilt und jetzt möchte ich wissen wie ich diese partitionen entfernen, und wenn ich die partition entferne ich dann meine daten behalte. Ich kann meine schwester nicht fragen denn sie ist fuer 1 Jahr ins ausland gefahren. Bitte um schnelle hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    warum willste du diese entfernen?
    Wenn, dann kannste das entweder in Vista selber machen in Datenträgerverwaltung oder eine andere Software dazu benutzen.
    Aber meiner Meinung nach hat deine Schwester das schon richtig gemacht. Eine Partention für Vista und eine hat sie wahrscheinlich für die Daten gemacht.
    Deine Daten kannst du ja auch die andere Partention verschieben (kopieren) oder auf CD brennen oder auch auf einer Externe Festplatte.
     
  4. #3 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir gparted herunter und brenne es auf eine cd.
    mit dieser cd bootest du dann deinen pc.
    danach hast du ein partitionstool, womit du deine 2 partitionen zu einer zusammenführen kannst, ohne datenverlust.
    aber man sollte bei partitionsänderungen immer die wichtigsten daten sichern !

    warum willst du die andere partition weg haben?
    es hat seine vorteile 2 partitionen zu haben.
    bei einem systemcrash oder neuinstallieren bleiben die daten auf D: erhalten.
    (ausgenommen recovery-cd-dvd)
     
  5. #4 flocke93, 20.04.2008
    flocke93

    flocke93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte diese partition entfernen denn auf der 1sten partition ist kein platz mehr fuer programme und außerdem habe ich eine externe festplatte wo meine daten drauf sind aber ich wollte auch wissen ob meine einstellungen und programme erhaltenbleiben . Und die partitonen wurden mit Partiton Magic gemacht kann ich damit auch entpartitionieren
     
  6. #5 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja damit kannst du aus den beiden Festplatten wieder eine Festplatte machen...zusammenfügen. Aber dann sichere Bitte deine Daten. Denn eine Garantie kann dir keiner dafür geben das alles erhalten bleibt.
    Normal passiert mit deiner Einstellung und deinen Programmen nix,aber wie gesagt besser alles sichern.
    Du könntest aber auch mit dem Programm z.B nur einen Teil an GB der anderen Festplatte dazutuen!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 flocke93, 20.04.2008
    flocke93

    flocke93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok dnake werde ich sofort ausprobieren denn ich habe vorhin eh eine komplette datensicherung gemacht ^^ danke
     
  9. #7 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nix zu danken, aber ich würde vielleicht erstmal ca. 10GB oder 15 GB der anderen Festplatte dazu tuen statt sie komplett zusammen zu fügen!
    Aber das mußt du ja selbst wissen.
     
Thema: Festplatte entpartitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte entpartitionieren

    ,
  2. entpartitionieren

    ,
  3. enpartitioniern

Die Seite wird geladen...

Festplatte entpartitionieren - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...