festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BerniP17, 01.04.2008.

1. #1 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

BerniP17 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:
    laptop festplatte kaputt (Windows startet nicht mehr)
    neue festplatte gekauft ide (wie die alte) und gleicher grösse. baue ich nun die festplatte ein wird cd-rom laufwerk nicht mehr erkannt. cd-rom läuft zwar hoch aber sonst nix. auch im bios steht nix von einer festplatte im boot-menü.

nun der clou: entferne ich die festplatte wieder und starte so wird mein cd-rom laufwerk erkannt und xp-Installation gestartet.

hat irgendjewand eine Idee?

Danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

jumper richtig gesetzt?

4. #3 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

BerniP17 Neuer Benutzer

kein jumper drauf = master (so wie bei der alten)

als slave probieren?

5. Que

Que Neuer Benutzer

hast du laufwerk und hdd übers gleiche ide kabel mitm mainboard verbunden?

6. #5 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

BerniP17 Neuer Benutzer

???

ist ein laptop -> hab "nur" alte festplatte raus bzw. neue rein

7. Marsei

Marsei Guest

Kann vielleicht sein, dass dein Laptopmotherboard die neue nicht lesen kann. Hatte gleiches Problem - Gericom Support teilte mir mit welche Festplatten gehen - Funktionierte dann !

Stell mal ne Anfrage an den Support deiner Lapifirma

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

BerniP17 Neuer Benutzer

die festplatte kennt er ja. aber das cd-rom laufwerk dann nicht mehr

10. marsei

marsei Guest

hab mich glaub ich falsch ausgedrückt -

Es scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein - Ich kaufte mir auch eine neue Platte - Platte ging zwar - DVD Brenner intern aber nicht. Alte Platte rein - DVD Brenner ging wieder. So kaufte nen ext Brenner.

Windows 10x aufgespielt - keine Hilfe. Letzter Ausweg - Support Gericom.
    Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Board schon etwas älter sei und mir eine Liste mit den möglichen Festplatten die sicher funktionieren mitgeschickt. Kaufte ne neu Platte. DVD Brenner ging wieder. Also versuch mal über Support deines LT Herstellers zu eruieren ob es auch daran liegen kann.

mfg

Thema: festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd-rom laufwerk wird nicht erkannt

,
  2. laptop kann festplatte und cdrom nicht finden

,
  3. es wird die festplatte oder cd-rom erkannt

Die Seite wird geladen...

festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...