festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt

Diskutiere festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, habe folgendes Problem: laptop festplatte kaputt (Windows startet nicht mehr) neue festplatte gekauft ide (wie die alte) und...

  1. #1 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

    BerniP17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe folgendes Problem:
    laptop festplatte kaputt (Windows startet nicht mehr)
    neue festplatte gekauft ide (wie die alte) und gleicher grösse. baue ich nun die festplatte ein wird cd-rom laufwerk nicht mehr erkannt. cd-rom läuft zwar hoch aber sonst nix. auch im bios steht nix von einer festplatte im boot-menü.

    nun der clou: entferne ich die festplatte wieder und starte so wird mein cd-rom laufwerk erkannt und xp-Installation gestartet.

    hat irgendjewand eine Idee?

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    jumper richtig gesetzt?
     
  4. #3 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

    BerniP17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kein jumper drauf = master (so wie bei der alten)

    als slave probieren?
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du laufwerk und hdd übers gleiche ide kabel mitm mainboard verbunden?
     
  6. #5 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

    BerniP17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ???

    ist ein laptop -> hab "nur" alte festplatte raus bzw. neue rein
     
  7. Marsei

    Marsei Guest

    Kann vielleicht sein, dass dein Laptopmotherboard die neue nicht lesen kann. Hatte gleiches Problem - Gericom Support teilte mir mit welche Festplatten gehen - Funktionierte dann !

    Stell mal ne Anfrage an den Support deiner Lapifirma
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BerniP17, 01.04.2008
    BerniP17

    BerniP17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die festplatte kennt er ja. aber das cd-rom laufwerk dann nicht mehr
     
  10. marsei

    marsei Guest

    hab mich glaub ich falsch ausgedrückt -

    Es scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein - Ich kaufte mir auch eine neue Platte - Platte ging zwar - DVD Brenner intern aber nicht. Alte Platte rein - DVD Brenner ging wieder. So kaufte nen ext Brenner.

    Windows 10x aufgespielt - keine Hilfe. Letzter Ausweg - Support Gericom.
    Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Board schon etwas älter sei und mir eine Liste mit den möglichen Festplatten die sicher funktionieren mitgeschickt. Kaufte ne neu Platte. DVD Brenner ging wieder. Also versuch mal über Support deines LT Herstellers zu eruieren ob es auch daran liegen kann.


    mfg
     
Thema: festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

festplatte eingebaut - cd-rom laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...