festplatte einbauen

Diskutiere festplatte einbauen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich hab gerade eine 80 GB Festplatte drinne und nun hab ich noch eine 80 GB platte gefunden und will die auch einbauen.. kann ich die einfach...

  1. #1 benny1452, 17.02.2006
    benny1452

    benny1452 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab gerade eine 80 GB Festplatte drinne und nun hab ich noch eine 80 GB platte gefunden und will die auch einbauen..
    kann ich die einfach so anschließen ?
    wird die dann auch automatisch erkannt?
    was muss ich beachten ?

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Vermute mal du hast noch IDE Platten. Kommt darauf an, an welchem Controlleranschluss du die Platten anschliest. Willst du die zweite Platte an demselben Kabelstrang anschliesen an welcher deine alte Platte hängt, so must du diese auf SLAVE jumpern.
     
  4. #3 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hy Benny,

    das einbauen einer zweiten festplatte ist eigentlich kein großes Thema! Wenn wir es dir genau erklären sollen, dann solltest du uns aber sagen, wieviele Laufwerke du in deinem PC hast, und wo diese angeschlossen sind! Am einfachsten ist es wirklich, wenn die zwei Festplatten an einem IDE Kabel angeschlossen sind!
    Dann mußt du deine Systemfestplatte (mit Windows) auf die MASTER Position stellen und die neue 80er Platte auf SLAVE stellen, dann einfach anschließen fertig!!
    Wie du die JUMPER stecken mußt, damit du die SLAVE Position erhälst, steht meistens auf dem Aufkleber auf der Festplatte!

    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 benny1452, 18.02.2006
    benny1452

    benny1452 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    jojo hat alles suppa geklappt... aber auf der platte ist jetzt noch windows installiert...kann ich das windows von der einen platte löschen oder muss auf jeder platte windows installiert sein ?

    danke
     
  6. #5 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ohne Probleme formatieren die Platte.

    Arbeitsplatz/rechtsklick auf die Festplatte/formatieren


    MFG Ecko@Home
     
Thema:

festplatte einbauen

Die Seite wird geladen...

festplatte einbauen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...