festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benny1452, 17.02.2006.

1. #1 benny1452, 17.02.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

hi,

ich hab gerade eine 80 GB Festplatte drinne und nun hab ich noch eine 80 GB platte gefunden und will die auch einbauen..
    kann ich die einfach so anschließen ?
    wird die dann auch automatisch erkannt?
    was muss ich beachten ?

danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Vermute mal du hast noch IDE Platten. Kommt darauf an, an welchem Controlleranschluss du die Platten anschliest. Willst du die zweite Platte an demselben Kabelstrang anschliesen an welcher deine alte Platte hängt, so must du diese auf SLAVE jumpern.

4. #3 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hy Benny,

das einbauen einer zweiten festplatte ist eigentlich kein großes Thema! Wenn wir es dir genau erklären sollen, dann solltest du uns aber sagen, wieviele Laufwerke du in deinem PC hast, und wo diese angeschlossen sind! Am einfachsten ist es wirklich, wenn die zwei Festplatten an einem IDE Kabel angeschlossen sind!
    Dann mußt du deine Systemfestplatte (mit Windows) auf die MASTER Position stellen und die neue 80er Platte auf SLAVE stellen, dann einfach anschließen fertig!!
    Wie du die JUMPER stecken mußt, damit du die SLAVE Position erhälst, steht meistens auf dem Aufkleber auf der Festplatte!

MFG Ecko@Home

5. #4 benny1452, 18.02.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

jojo hat alles suppa geklappt... aber auf der platte ist jetzt noch windows installiert...kann ich das windows von der einen platte löschen oder muss auf jeder platte windows installiert sein ?

danke

6. #5 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Kannst du ohne Probleme formatieren die Platte.

Arbeitsplatz/rechtsklick auf die Festplatte/formatieren

MFG Ecko@Home

Thema:

festplatte einbauen

Die Seite wird geladen...

festplatte einbauen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...