Festplatte einbauen/installieren??

Diskutiere Festplatte einbauen/installieren?? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey, hab mir jetzt eine neue Festplatte im Internet gekauft. Wenn ich sie einbaue muss ich dann irgendwas installieren oder so? Und/oder...

  1. Domek

    Domek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab mir jetzt eine neue Festplatte im Internet gekauft.

    Wenn ich sie einbaue muss ich dann irgendwas installieren oder so?

    Und/oder irgendwas beachten beim einbauen?

    Danke im Voraus

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ne eigentlich.
    Anschließen, wohl dann Formatieren (wenns sein muss?) manchmal sind sie auch schon Formatiert und fertig.
    Beim anschließen kann man auch nix falsch machen.
     
  4. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Anschluss hat die Festplatte? IDE oder SATA?
    Bei SATA sollte es keine Probleme geben. Einfach anschließen und die sollte vom BIOS erkannt werden.
    IDE Festplatten müssen gejumpert werden auf Master oder Slave. Da kommt es darauf an, ob noch ein weiteres Gerät angeschlossen ist und wie dieses gejumpert wurde.

    Ich gehe mal von einem Windows Betriebssystem bei dir aus. Vor der Nutzung musst du die Festplatte erst partitionieren und formatieren (in der Cumputerverwaltung). Sie wird dir vorher nicht im Explorer angezeigt.
     
  5. Domek

    Domek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe einen SATA anschluss.

    Die genau bezeichnung der Festplatte ist (Western Digital) WD2500JB.

    Was meinst du mit einem anderen Gerät eine andere Festplatte?

    Aslo hab nur eine Festplatte drin.

    Muss ich die Festplatte auch formatieren wenn sie neu ist?

    Danke

    MfG
     
  6. #5 junimond, 20.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    An einer Sata Festplatte musst du garnix machen.
    Einbauen, Anschließen, PC hochfahren und fertig.
    Formatieren das wirst du sehen,
    das weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau?
    Ich glaube das ist auch unterschiedlich?
    Manche sind formatiert manche nicht!
    Einige sind in FAT formatiert und andere in NTFS.
    Deswegen....Bau sie einfach estmal ein!
     
  7. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit anderen Geräten meinte ich CD- oder DVD-Laufwerke. Die hängen auch am IDE-Bus. Aber da du SATA hast ist es egal.
    Wie die anderen schon beschrieben haben, kommt es auf den Hersteller an, ob diese Vorformatiert wurde. FAT ist dabei ein altes Dateisystem, was bei heutigen Festplatten kaum noch verwendet wird. Die maximale Größe die damit formatiert werden kann liegt bei 32GB (ansonsten kommt eine Fehlermeldung). Falls du formatieren mußt, nimm NTFS.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte einbauen/installieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte einbauen und installieren

    ,
  2. sata festplatte einbauen und installieren

    ,
  3. festplatte neu einbauen installieren

    ,
  4. festplatte einbauen installieren,
  5. neue sata festplatte einbauen und installieren,
  6. neue festplatte einbauen und windows installieren laptop,
  7. festplatte einbrauchen und installieren,
  8. festplatte einbauen installation,
  9. festplatte einbauen windows installieren,
  10. festplatte einbauen und neu installieren,
  11. festplatten einbauen und installieren,
  12. hdd einbauen installieren,
  13. festplatte neu einbauen und installieren,
  14. neue interne hdd einbauen wd insta,
  15. neue sata festplatte einbauen installieren,
  16. muss ich etwas installieren wenn ich eine neue festplatte in den laptop einbaue,
  17. western digital wd2500jb kann nicht formatieren,
  18. festplatten einbauen und formatieren,
  19. neue festplatte einbauen installieren laptop,
  20. notebook festplatte einbauen und formatieren,
  21. festplatten einbau und installation,
  22. sata festplatte einbauen formatieren,
  23. sata festplatte einbauen installieren,
  24. erste festplatte einbauen und formatieren,
  25. notebook festplatte einbauen installieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte einbauen/installieren?? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...