Festplatte einbauen/installieren??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Domek, 19.10.2008.

  1. Domek

    Domek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab mir jetzt eine neue Festplatte im Internet gekauft.

    Wenn ich sie einbaue muss ich dann irgendwas installieren oder so?

    Und/oder irgendwas beachten beim einbauen?

    Danke im Voraus

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ne eigentlich.
    Anschließen, wohl dann Formatieren (wenns sein muss?) manchmal sind sie auch schon Formatiert und fertig.
    Beim anschließen kann man auch nix falsch machen.
     
  4. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Anschluss hat die Festplatte? IDE oder SATA?
    Bei SATA sollte es keine Probleme geben. Einfach anschließen und die sollte vom BIOS erkannt werden.
    IDE Festplatten müssen gejumpert werden auf Master oder Slave. Da kommt es darauf an, ob noch ein weiteres Gerät angeschlossen ist und wie dieses gejumpert wurde.

    Ich gehe mal von einem Windows Betriebssystem bei dir aus. Vor der Nutzung musst du die Festplatte erst partitionieren und formatieren (in der Cumputerverwaltung). Sie wird dir vorher nicht im Explorer angezeigt.
     
  5. Domek

    Domek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe einen SATA anschluss.

    Die genau bezeichnung der Festplatte ist (Western Digital) WD2500JB.

    Was meinst du mit einem anderen Gerät eine andere Festplatte?

    Aslo hab nur eine Festplatte drin.

    Muss ich die Festplatte auch formatieren wenn sie neu ist?

    Danke

    MfG
     
  6. #5 junimond, 20.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    An einer Sata Festplatte musst du garnix machen.
    Einbauen, Anschließen, PC hochfahren und fertig.
    Formatieren das wirst du sehen,
    das weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau?
    Ich glaube das ist auch unterschiedlich?
    Manche sind formatiert manche nicht!
    Einige sind in FAT formatiert und andere in NTFS.
    Deswegen....Bau sie einfach estmal ein!
     
  7. _Narf_

    _Narf_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit anderen Geräten meinte ich CD- oder DVD-Laufwerke. Die hängen auch am IDE-Bus. Aber da du SATA hast ist es egal.
    Wie die anderen schon beschrieben haben, kommt es auf den Hersteller an, ob diese Vorformatiert wurde. FAT ist dabei ein altes Dateisystem, was bei heutigen Festplatten kaum noch verwendet wird. Die maximale Größe die damit formatiert werden kann liegt bei 32GB (ansonsten kommt eine Fehlermeldung). Falls du formatieren mußt, nimm NTFS.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte einbauen/installieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte einbauen und installieren

    ,
  2. sata festplatte einbauen und installieren

    ,
  3. festplatte neu einbauen installieren

    ,
  4. festplatte einbauen installieren,
  5. neue sata festplatte einbauen und installieren,
  6. neue festplatte einbauen und windows installieren laptop,
  7. festplatte einbrauchen und installieren,
  8. festplatte einbauen installation,
  9. festplatte einbauen windows installieren,
  10. festplatte einbauen und neu installieren,
  11. festplatten einbauen und installieren,
  12. hdd einbauen installieren,
  13. festplatte neu einbauen und installieren,
  14. neue interne hdd einbauen wd insta,
  15. neue sata festplatte einbauen installieren,
  16. muss ich etwas installieren wenn ich eine neue festplatte in den laptop einbaue,
  17. western digital wd2500jb kann nicht formatieren,
  18. festplatten einbauen und formatieren,
  19. neue festplatte einbauen installieren laptop,
  20. notebook festplatte einbauen und formatieren,
  21. festplatten einbau und installation,
  22. sata festplatte einbauen formatieren,
  23. sata festplatte einbauen installieren,
  24. erste festplatte einbauen und formatieren,
  25. notebook festplatte einbauen installieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte einbauen/installieren?? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke