Festplatte dret nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siegl86, 28.03.2007.

1. #1 Siegl86, 28.03.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

hi!

meine festplatte ist während den betrieb abgestürzt! als ich neustarten wollte, kam ein fenster wo so etwa stand: es besteht ein festplattenkonfigurationsproblem.....

ich steckte die anderen platten ab und wieder das selbe!
    ich gab die windows cd rein um eine neue installation zu starten....kann keine festplatte finden....

dann ist mir aufgefallen das sich die platte nicht mehr dreht!

was kann ich jetzt tun? habe wirklich wichtige daten drauf!!!!!!

BITTE UM HILFE!!!!!!!!

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

hört sich so an, als ob der motor die grätsche gemacht hat. da geht dann nichts mehr, zumindest nicht mit normalen mitteln. am besten neue platte kaufen und datensicherung einspielen.

gruß
    mike

4. #3 Siegl86, 29.03.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

ja, eine neue platte habe ich schon! aber die daten der alten haben einen hohen persönlichen wert!
    ein teil ist gesichert worden.....aber ich brauche alles....

5. Amadis

hm, was soll man dazu sagen: wenn ich so wichtige daten habe, sichere ich die regelmäßig und komplett. hinterher jammern hilft wenig. es gibt firmen, die sich auf datenrettung spezialisiert haben. die bauen dann die einzelnen scheiben aus deiner platte aus und in ein funktionierendes gehäuse. aber das dürfte ziemlich teuer sein. du kannst die platte ja mal zu einem pc-laden mit werkstatt bringen. vielleicht ist ja noch etwas machbar, ohne einen so hohen aufwand zu betreiben, aber nach deiner beschreibung bezweifle ich das. man lerne daraus für die zukunft ...

6. #5 Siegl86, 29.03.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

ja ich weiß, das war nachlässig von mir!
    wollte auch eine 2te platte für einen raid verbund kaufen, aber das ist wohl zu spät!

aja, ich habe noch garantie auf die platte! ist der hersteller dazu verpflichtet bzw. so kooperativ die daten zu retten?

7. #6 Siegl86, 29.03.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

es ist eine maxtor diamondMax 10 200Gb SataII

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Amadis

nee, das kannst du vergessen. der hersteller ersetzt dir lediglich die platte. dann darf diese aber nicht geöffnet werden, also in dem fall kannst du deine daten abschreiben. musst du jetzt selbst wissen, was dir sinnvoll und richtig erscheint.

du könntest höchstens anfragen, ob der hersteller evtl. die möglichkeit hat, deine daten zu retten. das wäre aber dann mit sicherheit kostenpflichtig und nicht ganz billig. daher vorher den preis erfragen.

gruß
    mike

10. #8 Siegl86, 29.03.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

das könnte ich mal probieren.....

Thema:

Festplatte dret nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Festplatte dret nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......