Festplatte dreht sich zu schnell - überdreht

Diskutiere Festplatte dreht sich zu schnell - überdreht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Computer (Medion) eingeschaltet habe, dauert es ca. 10 min. und plötzlich beginnt die...

  1. #1 booomselecta, 18.12.2007
    booomselecta

    booomselecta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    Nachdem ich meinen Computer (Medion) eingeschaltet habe, dauert es ca. 10 min. und plötzlich beginnt die Festplatte sich schneller zu drehen (hört nach ca. einer halben Std wieder auf). Rein gefühlsmäßig, bestimmt fast doppelt so schnell (zumindest ist sie dann doppelt so laut). Das ist extrem nervig und kann nicht normal sein (Problem war früher nicht da).
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder wo man vielleicht die Umdrehungszahl der HDD manuell einstellen kann?

    wäre sehr dankbar,

    gruss
    Andi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 18.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein dass du dir da einen Virus eingefangen hast ?!!
    Mach mal einen Check..

    wie alt ist dein System?
    vlt ist die Festplatte defekt?
     
  4. #3 jaydee2k7, 18.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Windowsunabhängig testen mit der UBCD dann kannst du schon mal Technischen Defekt der Platte ausschließen:

    So testet man die Hardware auf Fehler
     
Thema: Festplatte dreht sich zu schnell - überdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte dreht zu schnell

    ,
  2. festplatte dreht hoch

    ,
  3. festplatte schneller drehen lassen

    ,
  4. wie schnell dreht sich eine festplatte,
  5. wie schnell dreht sich die festplatte,
  6. warum dreht festplatte so hoch,
  7. festplatte überdrehen,
  8. festplatte dreht zu schnell virus,
  9. festplatte dreht sehr schnell,
  10. festplatte dreht schneller,
  11. festplatte dreht zu laut,
  12. festplatte dreht zu hoch,
  13. arum dreht die festplatte so schnell,
  14. beim windows start dreht die festplatte sehr hoch,
  15. wie kann man eine Festplatte schneller drehen lassen,
  16. Konsole Zeilenumbruch,
  17. festplatte dreht zu oft sehr schnell,
  18. festplatte überdreht beim starten,
  19. festplatte dreht schnell,
  20. festplatten laut drehen,
  21. festplatte dreh sich zu schnrll,
  22. festplatte ist laut dreht an,
  23. festplatte dreht beim start sehr hoch,
  24. festplatte schneller drehen,
  25. festplatte dreht beim start extrem schnell
Die Seite wird geladen...

Festplatte dreht sich zu schnell - überdreht - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...