Festplatte dockingstation-neustart-fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von radoc, 10.05.2012.

  1. radoc

    radoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    Mein Gehäuse hat eine Dockingstation für Festplatten.
    Hier mien Gehäuse Thermaltake Overseer RX-I im Gehuse-Test - HT4U.net.
    Also mein Problem:
    Zusätzliche Festplatte in dockingstation gesteckt.
    Pc erkennt Festplatte nicht.
    Dann Neustart.
    Dannach fuhr er nicht mehr hoch. Nur das Bild von Mainboard und dannach schwarzer bildschirm,oben links blinkt ein kleiner Balken.

    Achja auf der Zusätzlichen Festplatte war noch Windows drauf. Vllt wollte der pc von beiden festplatten gleichzeitig starten.
    sonst konnte ich die Festplatte immer wieder zwichendurch anschließen und daten davon laden.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    mfg :))
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    das kann ich mir vorstellen, dass der PC muckt, wenn er gleichzeitig mit zwei Windows hochfahren soll. Warum hast Du denn noch auf der zusätzlichen Festplatte Windows?

    Außerdem musst Du uns schon noch ein wenig mehr mitteilen, z. B. welches BS.
     
  4. #3 xandros, 13.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht moeglich, da im BIOS das primaere Bootmedium als erstes Laufwerk eingestellt ist. Wenn da natuerlich diese zusaetzliche Platte als erstes Laufwerk eingetragen ist, dann wird logischerweise auch das darauf befindliche Betriebssystem gestartet und wird (wenn es nicht vom selben Rechner stammt) wg. Treiberkonflikten wohl heftig gegen die Wand rennen.
    Erkennt Windows die Platte im Arbeitsplatz/Explorer nicht oder auch nicht im Geraetemanager(Systemsteuerung)?
    Erkennt das BIOS diese Platte beim Start? (Wenn hier schon keine Erkennung erfolgt, kann auch Windows nicht damit arbeiten....)
     
  5. radoc

    radoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also. Ich hab windows 7.
    ich hab ja auch schon öfter mal die festplatte mit angeschlossen.
    Das blöde ist auch, das ich gar nicht mal ins Bios rein kann :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte dockingstation-neustart-fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt dockingstation nicht

    ,
  2. pc erkennt docking station nicht

    ,
  3. docking station erkennt festplatte nicht

    ,
  4. docking station erkennt hd nicht,
  5. pc findet dockingstation nicht,
  6. dockingstation erkennt keine festplatte,
  7. warum erkennt mein rechner die dockingstation nicht ,
  8. thermaltake overseer docking station funktioniert nicht,
  9. gehäsue docking station erkennt festplatte nicht,
  10. pc erkennt dockingsation nicht,
  11. treiber docking station overseer,
  12. mein pc nimmt die dogginsstation nicht an ,
  13. notebook erkennt in der dockingstation festplatte nicht,
  14. dockingstation netzwerkverbindungen laufwerke xp,
  15. windows fährt nicht hoch schleife,
  16. nb erkennt dockingstation nicht,
  17. festplatten-dockingstationen test,
  18. festplatten dockingstation test,
  19. thermaltake docking station erkennt festplatte nur einmal,
  20. Computer Fährt nicht hoch Schleife xP,
  21. pc erkennt handy nicht mehr über dockingstation,
  22. dockingstation probleme overseer
Die Seite wird geladen...

Festplatte dockingstation-neustart-fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke