Festplatte defelt-wie rette ich die Daten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kolut12, 11.04.2006.

  1. #1 kolut12, 11.04.2006
    kolut12

    kolut12 Guest

    Hallo!!!!

    Meine Festplatte Seagate ST3120023A ist vor kurzem defekt gegangen, d.h. es wurden Lesefehler erzeugt und ich konnte gar nicht mehr in Windows hochfahren und es kamen BlueScreen Fehlermeldungen.
    Habe die Festplatte nun gegen eine andere umgetauscht,
    und es läuft wieder alles einbandfrei.

    Nun habe ich aber noch etliche Daten auf der alten Festplatte die ich noch benötige.Um sie zun retten habe ich probiert die alte Seagate Festplatte neben der neuen Festplatte in PC einzubinden.
    Allerdings kann der PC dann wieder nicht in Windows hochfahren und es kommt eine Fehlermeldung.
    Nun meine Frage hat jemand noch eine Idee wie ich die Daten noch retten kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die defekte HDD als Slave angeschlossen UND AUCH gejumpert?

    Daran dürfte es liegen. Wenn Dein BS sich dann komplett meldet, dann versuche im Explorer Zugriff auf die Daten zu erhalten. Wenn das nicht geht, lade Dir von Seagate das HDD-Tool herunter (ist bei Neukauf einer Seagate-HDD auf CD dabei). Damit könntest Du Erfolg haben, dass zumindest die Daten heruntergezogen werden können.

    Gruß Mike
     
  4. #3 kolut12, 11.04.2006
    kolut12

    kolut12 Guest

    ja ist als slave angeschlossen
    aber mit dem begriff gejumpert kannn ich nichts anfangen.
    Was heißt das????
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hinten an der HDD sind Steckkontakte, wo eine kleine Brücke gesteckt bzw. gejumpert werden muss, je nach dem, ob sie als Master oder Slave angeschlossen ist. Evtl. steht auf einem Etikett auf der HDD das Schema für diese Brücke.

    Gruß Mike
     
  6. #5 kolut12, 11.04.2006
    kolut12

    kolut12 Guest

    also muss eine HDD nur gejumpert werden wenn sie Slave ist?
    Versteh ich das richtig???
     
  7. #6 martin0021, 11.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte wo sich dein Windows befindet sollte aus MASTER sein, und die andere auf SLAVE ! Dann sollte es funktionieren
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ja und nein :) . Das ist meines Wissens nach abhängig vom Hersteller der HDD. Bin mir nicht ganz sicher. Wenn Du etwas wartest, checke ich das nach Feierabend zu Hause, da ich ja selbst Seagate nutze.

    Gruß Mike
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 kolut12, 11.04.2006
    kolut12

    kolut12 Guest

    @ MikeHH

    ja ok warte solange.danke schon mal
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du auf dem Bild sehen kannst, muss für die Master-HDD die Brücke links (Pins 7 & 8) gesetzt werden, für Slave wird keine Brücke gesetzt.

    Geh doch mal ins BIOS und schau da mal nach, als was bzw. wie die beiden HDD's erkannt werden (Primary Master & Primary Slave - wenn beide am gleichen IDE hängen).

    Gruß Mike
     
Thema: Festplatte defelt-wie rette ich die Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie rette ich meine festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte defelt-wie rette ich die Daten - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...