Festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von FabiWars, 23.05.2010.

1. #1 FabiWars, 23.05.2010
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Modernboard Community,

Ich habe wie zu erwarten ein Problem.
    Meine Festplatte hat urplötzlich den Geist aufgegeben, d.h. Samstag lief sie noch einwandfrei, doch Sonntag (Pc war bis dahin aus) funktioniert sie nicht mehr. Das System kann logischerweise nicht geladen werden, und auch vom Bios wird die Festplatte nicht erkannt.(auch von anderen Pcs nicht).

Die Festplatte hört sich jedoch sehr gesund an, also kein klacken oder brummen.
    Sie summt wie gewohnt als wäre nichts gewesen.

Meine Frage also kann man da was machen?? :confused:

Ich glaube, oder hoffe, das da ein logischer Fehler und kein physischer der Grund ist.
    Das Problem mit den datenrettungsprogrammen ist das ja die Festplatte nicht einmal erkannt wird.

Danke im Voraus
    FabiWars

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dann wird sie wohl kaputt sein. ;)
    Da kann man nur eine neue Festplatte einbauen und die vorher gesicherten Backups wieder einspielen.

Den festen Sitz aller Kabel hat du bestimmt kontrolliert.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielleicht auch mal das Kabel austauschen.
    >Ist es eine IDE oder SATA-Platte?
    >Datensicherung gemacht?

5. #4 FabiWars, 24.05.2010
    FabiWars

Ist eine SATA-Festplatte

Den Sitz der Kabel hab ich natürlich kontolliert

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Wemm Du zufällig eine andere Festplatte liegen hast, versuche die mal. Aber ich glaube auch, dass sie kaputt ist.
    Was für eine Platt ist es denn? Zufällig Samsung? Die hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme.

Du solltest eine neue kaufen und später versuchen, sie mal als "Slave" mitlaufen zu lassen. Vielleicht kannst Du dann ja noch Deine Daten retten.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FabiWars, 25.05.2010
    FabiWars

Ne, ne Seagate Barracuda 500GB und 7200rpm

Sry, was meinste mit Slave?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Naja als 2. Platte halt. Früher musste man die Platte entsprechend als "Slave" jumpern, damit der Rechner diese 2. Platte nicht als Bootplatte verwendet. Dann geht es nämlich nicht. Also bekam die Hauptplatte den Jumper als "Master" und die 2. Platte eben den "Slave"-Jumper.
    Das bezieht sich aber nur auf auf IDE-Platten und auch nicht auf Partitionen!
    Bei SATA wird automatisch erkannt, wer das Betriebssytem hat.

Thema:

Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke