Festplatte defekt

Diskutiere Festplatte defekt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Modernboard Community, Ich habe wie zu erwarten ein Problem. Meine Festplatte hat urplötzlich den Geist aufgegeben, d.h. Samstag...

  1. #1 FabiWars, 23.05.2010
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboard Community,

    Ich habe wie zu erwarten ein Problem.
    Meine Festplatte hat urplötzlich den Geist aufgegeben, d.h. Samstag lief sie noch einwandfrei, doch Sonntag (Pc war bis dahin aus) funktioniert sie nicht mehr. Das System kann logischerweise nicht geladen werden, und auch vom Bios wird die Festplatte nicht erkannt.(auch von anderen Pcs nicht).

    Die Festplatte hört sich jedoch sehr gesund an, also kein klacken oder brummen.
    Sie summt wie gewohnt als wäre nichts gewesen.

    Meine Frage also kann man da was machen?? :confused:

    Ich glaube, oder hoffe, das da ein logischer Fehler und kein physischer der Grund ist.
    Das Problem mit den datenrettungsprogrammen ist das ja die Festplatte nicht einmal erkannt wird.


    Danke im Voraus
    FabiWars
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Dann wird sie wohl kaputt sein. ;)
    Da kann man nur eine neue Festplatte einbauen und die vorher gesicherten Backups wieder einspielen.

    Den festen Sitz aller Kabel hat du bestimmt kontrolliert.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielleicht auch mal das Kabel austauschen.
    >Ist es eine IDE oder SATA-Platte?
    >Datensicherung gemacht?
     
  5. #4 FabiWars, 24.05.2010
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine SATA-Festplatte

    Den Sitz der Kabel hab ich natürlich kontolliert
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wemm Du zufällig eine andere Festplatte liegen hast, versuche die mal. Aber ich glaube auch, dass sie kaputt ist.
    Was für eine Platt ist es denn? Zufällig Samsung? Die hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme.

    Du solltest eine neue kaufen und später versuchen, sie mal als "Slave" mitlaufen zu lassen. Vielleicht kannst Du dann ja noch Deine Daten retten.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FabiWars, 25.05.2010
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne Seagate Barracuda 500GB und 7200rpm

    Sry, was meinste mit Slave?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja als 2. Platte halt. Früher musste man die Platte entsprechend als "Slave" jumpern, damit der Rechner diese 2. Platte nicht als Bootplatte verwendet. Dann geht es nämlich nicht. Also bekam die Hauptplatte den Jumper als "Master" und die 2. Platte eben den "Slave"-Jumper.
    Das bezieht sich aber nur auf auf IDE-Platten und auch nicht auf Partitionen!
    Bei SATA wird automatisch erkannt, wer das Betriebssytem hat.
     
Thema:

Festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...