Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von frankthehank, 09.02.2010.

1. #1 frankthehank, 09.02.2010
    frankthehank

frankthehank Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich kenne mich nicht sehr gut aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben.

Zur Problemstellung:

Als ich an meinem PC arbeitete hing sich der Rechner komplett auf. Befor ich Reset drücken konnte erschien schon kurz ein blauer Bildschirm und der Rechner startete neu. Anschließend kam ein schwarzer Bilschirm mit einigen Auswahlmöglichkeiten

-Windows normal Starten
    -abgesicherter Modus
    -... (ich denke ihr wisst schon was ich meine)

Doch egal welchen Modus ich wähle versucht Windows zu starten und der Ladebalken von Windows läuft 1 1/2 mal durchs bild und es ertönt zwei mal ein klacken (jedesmal wenn der Ladebalken etwa in der Mitte ist).

Danach geht das gleiche von vorn los.

Hier ein paar Rechner Daten:
    - MBO Biostar GF7050V-M7, So775
    - CPU Intel Core Duo 2,4 GHz 1MB E2220, S775, BOX
    - SPE 1024MB DDR2 PC800 Aeneon
    - FES 500GB Samsung SATA II HD501LJ

Betriebssystem: Windows XP

Das dumme ist, dass vor etwa 4 Monaten schonmal die Festplatte kaputt gegangen ist. Wird das schonwieder die Platte sein???

Ich habe ein paar wichtige Daten auf der Platte die ich noch nicht gesichert habe. Die letzte Datensicherung habe ich leider vor ca. 3 Wochen vorgenommen.

Wenn es denn die Festplatte ist, wäre es einen Versuch Wert die Platte auszubauen über ein Externes Gehäuse an meinen Laptop anzuschließen um zu schauen ob ich auf die Daten zugreifen kann? Muss ich in diesem Fall die Festplatte auf "Slave" umstöpseln?

So, ich glaube das reicht erstmal, denn es hat wahrscheinlich keiner lust so´n langen Text zu lesen. :)

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf Antworten.

Gruß
    FranktheHank

2. AdMan