Festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von lona, 03.04.2008.

  1. lona

    lona Guest

    Hallo

    Mein Computer hat Windows XP home edition. Seit gestern kann ich den PC nicht mehr hochfahren. Ich kann also nicht auf Windows, oder meinen Desktop oder das Internet oder sonstige Datein zugreifen.

    Beim Hochfahren des Computers erscheint die Meldung:

    Verifying DMI POOL DATA
    Boot from ATAPI-CD-ROM: Failure
    Disk Boot Failure, insert system disk and press enter


    Wenn ich die Windows XP Cd einlege kann ich leider nicht formatiren oder von der cd aus starten. Ist die Festplatte defekt durch einen Virüs vielleicht? Die original Festplatte musste ich schon einmal austausen lassen aufgrund so einer ähnlichen Meldung. Es kann doch nicht schon wieder das gleiche passiert sein :S

    danke schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    scheint aber so... bau die festplatte aus und teste sie mal in einem anderen system.

    ich hatte auch mal ein problem mit meinen festplatten bis ich erkannte dass sämtliche festplatten einen hitzetod erleiden mussten...
     
  4. lona

    lona Guest

    hab ja nur den Rechner ausbauen und wo anders rein stecken geht nicht, das Ding ist dann wohl hinüber :(
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    vielleicht bei einem freund...

    ist kein großer aufwand...

    hast du noch garantie auf die festplatte?

    wird sie im bios richtig erkannt?
     
  6. neu

    neu Guest

    Festplatte kaputt?

    HI
    also ich habe einen Medion Pc und der hat eine Festplatte mit S-Ata anschluss. so da mein altes MB kaputt war kam der Technicker und wechselte es, jetzt funkt alles prima bis dann, genau am gleichen Tag der Pc spinnt. bei mir steht genau das gleiche wenn ich ihn starte. die bei Medion haben gemeint das der S-ata Stecker sehr oft ausbricht, und dass sich die Drähte leicht in der Hitze verformen. also lass den Kopf nicht hängen, besorg dir ein neues Kabel, gibts bei alternate oder Pollin, oder bei einem Elektro-Laden.
    hoffe das es klappt

    mfg Steve
     
Thema: Festplatte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion pc bei zusätzlicher festplatte defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke