Festplatte defekt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von beache, 04.09.2006.

  1. beache

    beache Guest

    Hallo, habe ein windows Problem ( xp mit sp2) auf meinem Laptop (HP Pavillion zv 5000), fährt nicht mehr hoch.
    Wollte die 2,5 Zoll Festplatte ( Fujitsu MHT 2080 at) mit dem Adapter Nr. 974145 von Conrad als slave-Platte an meinen Rechner hängen und auslesen und die Daten sichern.
    Die Platte wird nicht angezeigt.
    Zurück ins Laptop, hochfahren und jetzt kommt nur noch kurzer schwarzer Bildschirm:
    Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
    Copyright (C) 1997-............

    For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    Pxe-MOF : Exiting PXE ROM.

    Sonst passiert nix mehr.
    Ist die Festplatte hin??
    Die Festplatte ist ja von außen mit Steckerleiste eingebaut, nix Kabel.
    Oder was ist da passiert??
    Kann man die Daten noch irgendwie retten??

    Hoffe ihr habt eine gute Nachricht für mich.
    Gruß Wolle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nun ja, beides kommt in betracht!

    Baue die Platte nochmal aus und schaue auf der Rückseite, ob du dort nicht einen Pin verbogen hast! Ist das der Fall, dann vorsichtig geradebiegen, aber er darf nicht abbrechen!!

    Kontrollieren den richtigen Sitz der Platte im Laptop!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Festplatte defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. for realtek rtl8139x hp pavilion

    ,
  2. pxe-e61 media test failure check cable hp pavilion

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke