Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von G36, 27.06.2006.

  1. G36

    G36 Guest

    Hi Leute! hab vor ein paar Tagen mein Rechner hochgefahren und wollt auf meine zusätzliche Festplatte zugreifen - ging nicht! Stattdessen erschien nur eine Meldung in der stand, das mein Luafwerk nicht formatiert wäre und ob ich dies jetz tun wöllte! Hab natürlich auf nein geklickt! Was könnte der Fehler sein bzw wie bekomme ich die Hd wieder hin ohne das mir die Daten großartig verloren gehen!?

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte im defekt?

    Hi,

    definier mal zusätzliche festplatte?
    -eine eingebaute platte als slave
    -eine externe platte die über usb angeschlossen ist
    - eine platte am raid controller?

    ????
     
  4. G36

    G36 Guest

    na das issne Maxtor 200Gb
    intern, s-ata, als slave also zumindest müsste sie als slave laufen da ich nicht von ihr boote!
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na das ist doch mal ne aussage :)
    was zeigt denn die computerverwaltung unter datenträgerverwaltung ?
    wie ist die platte formatiert ntfs, fat 32?
    wird sie denn größenmäßig erkannt?
     
  6. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also S-ATA Festplatten kann man nicht als Master oder Slave Jumpern, das gibt es nur bei IDE, weil man da zwei Festplatten an ein Kabel hängen kann. Bei S-ATA hast Du pro Festplatte ein Kabel mit einem Anschluss, da es sich um eine serielle Verbindung handelt.

    Nun mal zu Deinem Problem:
    Grundsätzlich solltest Du sicher stellen, dass die Platte im Bios noch erkannt wird. Du solltest dir vom Hersteller ein Analyse-Tool runterladen und die Festplatte damit eingehend testen.

    gruss
    Neo2K
     
Thema:

Festplatte defekt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke