Festplatte defekt?

Diskutiere Festplatte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! hab vor ein paar Tagen mein Rechner hochgefahren und wollt auf meine zusätzliche Festplatte zugreifen - ging nicht! Stattdessen erschien...

  1. G36

    G36 Guest

    Hi Leute! hab vor ein paar Tagen mein Rechner hochgefahren und wollt auf meine zusätzliche Festplatte zugreifen - ging nicht! Stattdessen erschien nur eine Meldung in der stand, das mein Luafwerk nicht formatiert wäre und ob ich dies jetz tun wöllte! Hab natürlich auf nein geklickt! Was könnte der Fehler sein bzw wie bekomme ich die Hd wieder hin ohne das mir die Daten großartig verloren gehen!?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte im defekt?

    Hi,

    definier mal zusätzliche festplatte?
    -eine eingebaute platte als slave
    -eine externe platte die über usb angeschlossen ist
    - eine platte am raid controller?

    ????
     
  4. G36

    G36 Guest

    na das issne Maxtor 200Gb
    intern, s-ata, als slave also zumindest müsste sie als slave laufen da ich nicht von ihr boote!
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na das ist doch mal ne aussage :)
    was zeigt denn die computerverwaltung unter datenträgerverwaltung ?
    wie ist die platte formatiert ntfs, fat 32?
    wird sie denn größenmäßig erkannt?
     
  6. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also S-ATA Festplatten kann man nicht als Master oder Slave Jumpern, das gibt es nur bei IDE, weil man da zwei Festplatten an ein Kabel hängen kann. Bei S-ATA hast Du pro Festplatte ein Kabel mit einem Anschluss, da es sich um eine serielle Verbindung handelt.

    Nun mal zu Deinem Problem:
    Grundsätzlich solltest Du sicher stellen, dass die Platte im Bios noch erkannt wird. Du solltest dir vom Hersteller ein Analyse-Tool runterladen und die Festplatte damit eingehend testen.

    gruss
    Neo2K
     
Thema:

Festplatte defekt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...