Festplatte defekt?

Diskutiere Festplatte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! hab vor ein paar Tagen mein Rechner hochgefahren und wollt auf meine zusätzliche Festplatte zugreifen - ging nicht! Stattdessen erschien...

  1. G36

    G36 Guest

    Hi Leute! hab vor ein paar Tagen mein Rechner hochgefahren und wollt auf meine zusätzliche Festplatte zugreifen - ging nicht! Stattdessen erschien nur eine Meldung in der stand, das mein Luafwerk nicht formatiert wäre und ob ich dies jetz tun wöllte! Hab natürlich auf nein geklickt! Was könnte der Fehler sein bzw wie bekomme ich die Hd wieder hin ohne das mir die Daten großartig verloren gehen!?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte im defekt?

    Hi,

    definier mal zusätzliche festplatte?
    -eine eingebaute platte als slave
    -eine externe platte die über usb angeschlossen ist
    - eine platte am raid controller?

    ????
     
  4. G36

    G36 Guest

    na das issne Maxtor 200Gb
    intern, s-ata, als slave also zumindest müsste sie als slave laufen da ich nicht von ihr boote!
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na das ist doch mal ne aussage :)
    was zeigt denn die computerverwaltung unter datenträgerverwaltung ?
    wie ist die platte formatiert ntfs, fat 32?
    wird sie denn größenmäßig erkannt?
     
  6. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also S-ATA Festplatten kann man nicht als Master oder Slave Jumpern, das gibt es nur bei IDE, weil man da zwei Festplatten an ein Kabel hängen kann. Bei S-ATA hast Du pro Festplatte ein Kabel mit einem Anschluss, da es sich um eine serielle Verbindung handelt.

    Nun mal zu Deinem Problem:
    Grundsätzlich solltest Du sicher stellen, dass die Platte im Bios noch erkannt wird. Du solltest dir vom Hersteller ein Analyse-Tool runterladen und die Festplatte damit eingehend testen.

    gruss
    Neo2K
     
Thema:

Festplatte defekt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...