Festplatte defekt ?!

Diskutiere Festplatte defekt ?! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...

  1. dkunze

    dkunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur als "Datengrab" bzw. sehr wenig benutzt wurden. Aktuell sind keine Daten drauf. Kann ich sie noch weiter nutzen?
    Screenshot 2016-12-10 17.22.49.png
     
  2. #2 xandros, 11.12.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann dir höchstens das Tool des Festplattenherstellers sicher sagen.
    CrystalDiskInfo liesst lediglich die SMART-Werte aus und gibt damit einen Hinweis auf den Zustand der Platte.
    Leider gibt es für die von der Platte gelieferten Werte keinen einheitlichen Standard, weshalb manche Hersteller unterschiedliche Bedeutungen in diverse Werte hinein interpretieren.
    Daher bei Toshiba nach dem entsprechenden Tool zur HDD-Diagnose schauen. Die Intensivprüfung damit sagt dir den genauen Zustand der Platte und ob sie Probleme hat.
     
Thema:

Festplatte defekt ?!

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt ?! - Ähnliche Themen

  1. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  2. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  5. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...