Festplatte defekt ?!

Diskutiere Festplatte defekt ?! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...

  1. dkunze

    dkunze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur als "Datengrab" bzw. sehr wenig benutzt wurden. Aktuell sind keine Daten drauf. Kann ich sie noch weiter nutzen?
    Screenshot 2016-12-10 17.22.49.png
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.037
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann dir höchstens das Tool des Festplattenherstellers sicher sagen.
    CrystalDiskInfo liesst lediglich die SMART-Werte aus und gibt damit einen Hinweis auf den Zustand der Platte.
    Leider gibt es für die von der Platte gelieferten Werte keinen einheitlichen Standard, weshalb manche Hersteller unterschiedliche Bedeutungen in diverse Werte hinein interpretieren.
    Daher bei Toshiba nach dem entsprechenden Tool zur HDD-Diagnose schauen. Die Intensivprüfung damit sagt dir den genauen Zustand der Platte und ob sie Probleme hat.
     
Thema:

Festplatte defekt ?!

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt ?! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  2. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...