Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von oToc, 14.10.2012.

  1. oToc

    oToc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Technik Begabte :)

    Ich hab seit vllt 3 Tagen das Problem, dass mein Rechner mir direkt nach dem Start anzeigt, er habe einen Festplattenfehler gefunden und ich möge einen Sicherungsprozess starten.
    Ich selbst bin nicht ganz doof was PC's betrifft, aber eben leider auch nicht so ein Schlaukopf, um jetzt selbst Lösungen für solche Dinge zu finden :cool:

    Ich habe die Fehlermeldung als Datei angehangen. In Verbindung damit kommt auch die Meldung, dass irgendetwas mit der Intel Store Rapid Technologie nicht funktionieren soll - habe ich auch als Datei angehangen.

    Und mir wurde dazu geraten einen HDD Scan durchführen zu lassen, was ich bereits auch getan habe - Ergebnis hängt im Anhang.

    Meine einzige Frage die ich von meinem Bruder aus weiterleiten soll ist:

    Lohnt es sich bei der Fehlermeldung ein Neuaufsetzen des PC's zu probieren, oder ist es hier offensichtlich, dass es sich wirklich um einen Hardware defekt handelt?
    Noch habe ich Garantie auf meinen PC, sodass das zurückschicken kein Problem ist.
    Natürlich ist die erste Frage wenn man dort anruft, ob man das BS schon neu aufgesetzt hat und dies und jenes probiert hat, um auch wirklich sicherzustellen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt..

    Also liebe Leute, was meint ihr?
    HDD kaputt oder möglicherweise doch durch Platt machen behebbar?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das von dir verwendete Windows-Tool HDDScan liefert nicht immer 100%ig korrekte Werte.
    Eine eindeutige und genaue Aussage ueber den Festplattenzustand kannst du nur mithilfe des Herstellertools machen.
    SimpleTech Legacy Downloads | Index files
    Drive Fitness Test mit einem Intensivscan ausfuehren....
     
Thema: Festplatte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungsprozess starten oder nicht

    ,
  2. festplatte problem sicherungsprozess

    ,
  3. problem festplattenfehler sicherungsprozess

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke