Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar?

Diskutiere Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Moin moin, ich hab eben am PC meines Großvaters eine "alte" Festplatte gefunden. Wollt mal gucken, was auf den 250GB drauf ist. Nun ja, hab sie...

  1. #1 Dark-Nightmare, 30.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,
    ich hab eben am PC meines Großvaters eine "alte" Festplatte gefunden. Wollt mal gucken, was auf den 250GB drauf ist. Nun ja, hab sie bei mir angeschlossen und sie knackst und hört sich algemein ungesund an;) Ich geh davon aus, dass der Lese und Schreibkopf defekt ist. Gibt es trotzdem noch irgendwie eine Möglichkeit, dass Stück noch zum leben zu erwecken? Irgendwie, ist doch mein Neugierde groß, was da so drauf ist/war;)

    Ich hoffe es geht irgendwie vllt. noch:)

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Wenn das ne HDD mit 250Gb ist kannst du mal schauen wie alt die is vielleicht is noch garantie druff und die reparieren die nochmal
     
  4. #3 horstage, 13.05.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wird sie denn noch erkannt? dann kannste mal verscuhen die partition einfach auf ne andere platte zu kopieren.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 14.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, leider nicht. Nur noch knacken/klacken und das wars dann auch schon wieder...

    Und Garantie... Ich hab keine Ahnung XD Die lag bei meinem Opa rum und ich werd da jetzt nicht alles nach einer Rechnung durchsuchen;)

    Wär nur mal interessant, was der alte Mann alles so gespeichert hatte. Vllt. sind da ja auch wichtige Dateien drauf, die irgendwann mal nützlich sein könnten. (Ja, ich bin extrem neugierig :D)

    Und Danke für eure Antworten
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte defekt trotzdem starten

    ,
  2. festplatte defekt pc trotzdem starten

    ,
  3. Computer Festplatte defekt trotzdem starten

    ,
  4. festplatte trotzdem starten
Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...