Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar?

Diskutiere Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Moin moin, ich hab eben am PC meines Großvaters eine "alte" Festplatte gefunden. Wollt mal gucken, was auf den 250GB drauf ist. Nun ja, hab sie...

  1. #1 Dark-Nightmare, 30.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,
    ich hab eben am PC meines Großvaters eine "alte" Festplatte gefunden. Wollt mal gucken, was auf den 250GB drauf ist. Nun ja, hab sie bei mir angeschlossen und sie knackst und hört sich algemein ungesund an;) Ich geh davon aus, dass der Lese und Schreibkopf defekt ist. Gibt es trotzdem noch irgendwie eine Möglichkeit, dass Stück noch zum leben zu erwecken? Irgendwie, ist doch mein Neugierde groß, was da so drauf ist/war;)

    Ich hoffe es geht irgendwie vllt. noch:)

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Wenn das ne HDD mit 250Gb ist kannst du mal schauen wie alt die is vielleicht is noch garantie druff und die reparieren die nochmal
     
  4. #3 horstage, 13.05.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wird sie denn noch erkannt? dann kannste mal verscuhen die partition einfach auf ne andere platte zu kopieren.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 14.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, leider nicht. Nur noch knacken/klacken und das wars dann auch schon wieder...

    Und Garantie... Ich hab keine Ahnung XD Die lag bei meinem Opa rum und ich werd da jetzt nicht alles nach einer Rechnung durchsuchen;)

    Wär nur mal interessant, was der alte Mann alles so gespeichert hatte. Vllt. sind da ja auch wichtige Dateien drauf, die irgendwann mal nützlich sein könnten. (Ja, ich bin extrem neugierig :D)

    Und Danke für eure Antworten
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte defekt trotzdem starten

    ,
  2. festplatte defekt pc trotzdem starten

    ,
  3. Computer Festplatte defekt trotzdem starten

    ,
  4. festplatte trotzdem starten
Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...