Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 30.04.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 30.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,
    ich hab eben am PC meines Großvaters eine "alte" Festplatte gefunden. Wollt mal gucken, was auf den 250GB drauf ist. Nun ja, hab sie bei mir angeschlossen und sie knackst und hört sich algemein ungesund an;) Ich geh davon aus, dass der Lese und Schreibkopf defekt ist. Gibt es trotzdem noch irgendwie eine Möglichkeit, dass Stück noch zum leben zu erwecken? Irgendwie, ist doch mein Neugierde groß, was da so drauf ist/war;)

    Ich hoffe es geht irgendwie vllt. noch:)

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Wenn das ne HDD mit 250Gb ist kannst du mal schauen wie alt die is vielleicht is noch garantie druff und die reparieren die nochmal
     
  4. #3 horstage, 13.05.2008
    horstage

    horstage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wird sie denn noch erkannt? dann kannste mal verscuhen die partition einfach auf ne andere platte zu kopieren.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 14.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, leider nicht. Nur noch knacken/klacken und das wars dann auch schon wieder...

    Und Garantie... Ich hab keine Ahnung XD Die lag bei meinem Opa rum und ich werd da jetzt nicht alles nach einer Rechnung durchsuchen;)

    Wär nur mal interessant, was der alte Mann alles so gespeichert hatte. Vllt. sind da ja auch wichtige Dateien drauf, die irgendwann mal nützlich sein könnten. (Ja, ich bin extrem neugierig :D)

    Und Danke für eure Antworten
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte defekt trotzdem starten

    ,
  2. festplatte defekt pc trotzdem starten

    ,
  3. Computer Festplatte defekt trotzdem starten

    ,
  4. festplatte trotzdem starten
Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt, trotzdem noch irgendwie startbar? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke